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Wie erkennt ihr das die Batterie schwächelt?
Habt ihr das schon gehabt, das keine Meldung kommt und der stages ohne Meldung nicht mehr sendet?
Habt ihr das schon gehabt, das keine Meldung kommt und der stages ohne Meldung nicht mehr sendet?
Ging mir letzte Woche genauso. Zum Glück war im inaktiven TF-Sender noch eine "frei". Bringt mich zwar nicht um, eine Ersatzbatterie einzustecken, aber dass ohne Warnung die Batterie ausgeht...tsts.Ja, hatte ich schon.
Von jetzt auf gleich war die Leistungsanzeige einfach weg.
Unterwegs noch die Batterie getauscht, und dann gings wieder.
powermeter-probleme/" data-source="" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">Wobei 2 der 4 Probleme bei mir zuweilen reproduzierbar unterkommen. Gerade die Verbindungsprobleme (sehr selten, dann nur für wenige Sekunden) könnten aber auch vom ROX10 herrühren. Die Ausfälle sind mir nämlich nur bisher aufgefallen, wenn ich im Menü die Anzeige gewechselt habe. Bei DCRainmaker wird auch ziemlich gespeckert über das Problem.https://www.powermeter24.com/blog/langzeiterfahrung-stages-powermeter-probleme/ schrieb:(...)
- Häufiges Aussetzen der Verbindung zum Radcomputer
- unrealistische Messwerte
- Risse im Gehäuse
- Wassereintritte im Batteriefach
Über 12% Rückläuferquote.
aber der FW-Update Button ist nicht anwählbar. Was mache ich falsch?
Ich habe mir die App auf mein Samsung S5 Mini Android Version 5.1.1 geladen. Es ist die StagesPower App Ver. 1.3.6!
Wenn ich mich mit meinem Radl verbinde, wird die Tretkurbel gefunden aber der FW-Update Button ist nicht anwählbar. Was mache ich falsch? Wie mache ich es richtig? Danke!
Internetverbindung geprüft? Es dauert allerdings auch einige Sekunden, bis die App ein verfügbares Update erkennt.
Ich hatte heute massive Verbindungsprobleme und außerdem ein ziemliches Latenzproblem (>5s). Ich hab unterwegs die Batterie (gegen eine gebrauchte) getauscht, Stages neu gekoppelt, noch gekoppelten TF-Sender entfernt...leider hat nichts wirklich geholfen. Das einzige was mir noch als Ursache einfallen würde wäre ein Wassereintritt bei der letzten Fahrt (Platzregen). Auffällig war allerdings, dass dem Ausfall immer eine Erschütterung vorausging. Ich werde mal den Batteriedeckel pimpen müssen. Außerdem werde ich das Rad mal Indoor zum Trocknen parken...vllt. hilfts ja, bei der letzten Runde war noch alles in Ordnung.Hatte die Woche über zum ersten Mal mit häufigen Verbindungsabbrüchen zu tun.
Es gibt da wohl zweierlei Problemstellen: 1) der allseits beliebte Batteriedeckel. Nach einigen Batteriewechseln hält er die Batterie wohl nicht mehr ganz so fest und muss nochmal mit etwas Liebe angepresst werden. Ein wenig Klebeband mag auch helfen. Stages ist aber beim Zusenden von neuen Deckeln recht großzügig und ich müsste noch 2 oder 3 haben
2) Bluetooth. Aber vielleicht hängt das auch mit meinem Garmin 520 zusammen. Das koppelt sich via BT mit meinem Handy. Wenn das jedoch keine gute Verbindung hat, wird diese immer wieder unterbrochen und neu aufgebaut. Parallel dazu war auch immer gleich die Verbindung zum Stages weg. Das allerdings mag Zufall sein; ich beobachte das mal.
Nach liebevollem andrücken des Deckels und ausschalten des Bluetooth auf meinem Handy hatte ich heute über 3,5 Stunden keinerlei Probleme.
Ich habe mal nachgefragt ... 1. Generation / Neu.Neu? Und aus der 2. Generation?