• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

Die Welt hört nicht bei deiner Meinung auf, da gibt es noch andere Menschen mit anderen Geschichten, Situationen, Vorlieben und was weiß ich noch. ;)
 

Anzeige

Re: Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread
Mein neues Stadtfahrrad ist fertig:

CIMG3281.JPG


Siehe auch:
http://fotos.rennrad-news.de/s/18144

Union-Rahmen mit Steuersatz und Vorbau – aufgeweitet auf HEB 130 mm - vielen Dank an @ChrisAC
An die Laufräder mit 9-fach-Miche-Naben bin ich günstig gekommen – Umbau auf 7-fach.
Die Arabesque-Gruppe war tw. lagernd, die Bremsen wurden aus der von @chromovelato erstandenen Gruppe verwendet
Frontträger und Bremshebel neu
Lenker gebraucht (€ 5….)
Der Korb und die Blümels wurden vom alten Stadtfahrrad abgebaut.

hG

Tom
 
Mein neues Stadtfahrrad ist fertig:

Anhang anzeigen 405891

Siehe auch:
http://fotos.rennrad-news.de/s/18144

Union-Rahmen mit Steuersatz und Vorbau – aufgeweitet auf HEB 130 mm - vielen Dank an @ChrisAC
An die Laufräder mit 9-fach-Miche-Naben bin ich günstig gekommen – Umbau auf 7-fach.
Die Arabesque-Gruppe war tw. lagernd, die Bremsen wurden aus der von @chromovelato erstandenen Gruppe verwendet
Frontträger und Bremshebel neu
Lenker gebraucht (€ 5….)
Der Korb und die Blümels wurden vom alten Stadtfahrrad abgebaut.

hG

Tom
Der Gepäckträger vorne ist für den mobilen Kasten Bier? ;)
 
Weihnachtsflitzer für den Brudi.
Ein alter Winora Aelle Rahmen, mit viel Arbeit vom Lackkleid befreit. Shimano 600er Teile, was gearde so da war
DSCN7652.JPG


....und ja schon klar, die Bremszugführung, ein signature move vom Bruder, Gott weiß warum.
 

Anhänge

  • DSCN7653.JPG
    DSCN7653.JPG
    532,5 KB · Aufrufe: 24
  • DSCN7654.JPG
    DSCN7654.JPG
    560,6 KB · Aufrufe: 42
  • DSCN7655.JPG
    DSCN7655.JPG
    268,4 KB · Aufrufe: 29
Weihnachtsflitzer für den Brudi.
Ein alter Winora Aelle Rahmen, mit viel Arbeit vom Lackkleid befreit. Shimano 600er Teile, was gearde so da warAnhang anzeigen 406564

....und ja schon klar, die Bremszugführung, ein signature move vom Bruder, Gott weiß warum.

Der Rahmen sieht toll aus. Was mir gut gefällt, das Du Farbreste an den Muffen gelassen hast. Das hat was. :daumen:
 
Hab noch einen. Restteileverwertung an einem schönen Antonio Spezzotto Rahmen für einen armen Freund. Halb Ofmega, halb Modolo.
PS: weiß jemand was man für die Corsa Bremshebel als Gummi hernehmen kann, dann würde ich das Band nochmal wickeln?

DSCN7677.JPG
 

Anhänge

  • DSCN7664.JPG
    DSCN7664.JPG
    467,5 KB · Aufrufe: 22
  • DSCN7665.JPG
    DSCN7665.JPG
    378,6 KB · Aufrufe: 16
  • DSCN7666.JPG
    DSCN7666.JPG
    297,9 KB · Aufrufe: 18
  • DSCN7668.JPG
    DSCN7668.JPG
    485,2 KB · Aufrufe: 20
  • DSCN7669.JPG
    DSCN7669.JPG
    375,7 KB · Aufrufe: 18
  • DSCN7671.JPG
    DSCN7671.JPG
    329,3 KB · Aufrufe: 15
Hab noch einen. Restteileverwertung an einem schönen Antonio Spezzotto Rahmen für einen armen Freund. Halb Ofmega, halb Modolo.
PS: weiß jemand was man für die Corsa Bremshebel als Gummi hernehmen kann, dann würde ich das Band nochmal wickeln?

Anhang anzeigen 406644

Die derzeit günstigsten Modolo 919er anatomic hoods wären diese hier

http://www.ebay.de/itm/NOS-MODOLO-9...737374?hash=item4b0f4526de:g:0RcAAOxyRNJShRh~

Preiswerter gibt es dann nur noch und wenn angeboten die Modolo 920. Die 920 sind wie auch die Campa oder Shimano Hütlis nicht anatomisch geformt.

Auch wenn dieser Satz bereits verkauft ist, so schreibt der Händler, daß er davon mehrere Sätze liegen hat.

http://www.ebay.com/itm/112255378688?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Vielleicht schreibst Du ihn einfach mal an?

PS.:

Da die Modolo Hütlis (919 und 920) auch problemlos auf Campagnolo NR und SR Bremshebel passen, kannst Du auch alle Hütlis nehmen, die auch auf die Campa Hebelchen passen. Damit gingen also die Campahütlis, die von Dia Compe, Cane Creek etc. auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weihnachtsflitzer für den Brudi.
Ein alter Winora Aelle Rahmen, mit viel Arbeit vom Lackkleid befreit. Shimano 600er Teile, was gearde so da warAnhang anzeigen 406564

....und ja schon klar, die Bremszugführung, ein signature move vom Bruder, Gott weiß warum.
Cooles Rad!
Wie funzt denn so das 6fach Schaltwerk mit den 9fach STIs?
 
Cooles Rad!
Wie funzt denn so das 6fach Schaltwerk mit den 9fach STIs?


Am Montageständer sehr gut. Auf der Straße weiß ich es erst, wenn ich es ausprobiert habe. Ich wohne am Hang und hier ist alles zugeschneit. Bis her bin ich nur ein bisschen hoch und runter gefahren, da hat die Schaltung zwar funktioniert, aber war noch ziemlich ruppig.
Ich sag bescheid, sobald ich es getestet habe ;)
 
Seit über 20 Jahren so entlackt bei mir im täglichen Gebrauch, Gazelle AA special von ca.`83. Hat inzwischen einige Geschwister kommen und auch wieder gehen sehen, denn nur sie hier macht mich immer glücklich:

Anhang anzeigen 48229

das rad seh ich regelmässig, wenn ich mein lieblingsmädchen von der arbeit abhole. :bier:
 
Hallo, was für edele Gefährte Ihr so Schlampen nennt. Hier mein verkommenes Dreckstück. Jede Nacht auf der Strasse und wird hart geritten, wobei Sie viel Schlucken muss und auch gerne mal zur ausgiebigen Benutzung verliehen wird. Und trotz Alledem rennt sie gut "Rusty Trustie´"
Rusty Trustie 1.jpg
 

Anhänge

  • Rusty Trustie 8.jpg
    Rusty Trustie 8.jpg
    573 KB · Aufrufe: 31
  • Rusty Trustie 7.jpg
    Rusty Trustie 7.jpg
    651,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20161228_132405.jpg
    IMG_20161228_132405.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 32
  • Rusty Trustie 4.jpg
    Rusty Trustie 4.jpg
    665,5 KB · Aufrufe: 24
Ja Hans, ist ne Thommyschlampe mit 501ern Knochen aus dem Raleigh Kontakthof.

Sicher?

Also mein Auge sagt das es sich um ein Raleigh aus 18/23'er Rohr handelt.
Da ist kein 501 verbaut.

Aber ich bin mir auch nicht zu 100% sicher, nur 99,5%. ;)

Mille - Greetings
@L€X
 
Zurück
Oben Unten