• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

Anzeige

Re: Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread
3 Monate? Das muss doch ein Schreibfehler sein!?

item.3899.kinderschild-achtung-kinder-400-600.png


:D:D:D:D:D:D
 
Auf der normalen Straße oder in der Stadt habe ich nur das Standlicht an, in längeren Tunnels gern das Blinklicht. Bei mir war es nämlich umgekehrt, die meisten sind für blinkende Lichter empfänglicher und geben somit mehr acht.
Immerhin bist Du so helle und benutzt das Blinklicht nicht dauernd. Lob!

Was es nach meinen Erfahrungen sehr bringt, ist statt punktförmiger Rücklichter in die Breite strahlende zu verwenden. Also mit mehreren LEDs nebeneinander oder mit einem Lichtleiter. Beispiele wären von B&M das Toplight Line für Gepäckträger oder das Secula für Schutzblechmontage. Bei Anstecklichtern gibt es das mit etwas Suchen auch.
 
Was es nach meinen Erfahrungen sehr bringt, ist statt punktförmiger Rücklichter in die Breite strahlende zu verwenden. Also mit mehreren LEDs nebeneinander oder mit einem Lichtleiter. Beispiele wären von B&M das Toplight Line für Gepäckträger oder das Secula für Schutzblechmontage. Bei Anstecklichtern gibt es das mit etwas Suchen auch.
Cuberider II 5LEDs, 220 ° Sichtwinkel.
http://bike-channel.tv/film/cuberider-ii-das-zuverlaessige-ruecklicht
http://bike-channel.tv/film/cuberider-ii-das-zuverlaessige-ruecklicht
 
Ich hab festgestellt, dass Räder mit Blinkicht oft sogar schlechter zu sehen sind. Erstens gibt es "Aus-Phasen", und wenn man nur kurz in dir Richtung schaut kann man es übersehen. Und mir fällt es - auch als Autofahrer - deutlich schwerer die Geschwindigkeit einzuschätzen. Wenn man jetzt weiß, dass andere die Geschwindigkeit sowieso schon immer falsch einschätzen.....

Und Blinklichter nerven hart, wenn man hinter ihnen fährt ;)

Mit Cuberider habe ich gute Erfahrung. Ich würde allerdings die mit AAA-Batterien nehmen - ist deutlich günstiger auf die Dauer
 
Ich setze bei Dämmerung und in der Großstadt mit den vielen hellen Lichtpunkten überall um einen rum auf den Blinkmodus, nächtens auf Dauerbetrieb.

Mein Favorit (ohne Zulassung, aber mit Reflektor

smart-bike-superflash-rl-317r.jpg


Smart Superflash R 317
 
Mein Anspruch beim Aufbau des Rades war:
- vorwiegend vorhandene Teile zu verwenden
- minimaler Wartungsaufwand
- breite Reifen und Schutzbleche
- "günstiger" Aufbau (hüstel, hüstel)
- abgerockte Optik
- die Einkäufe auf dem Gepäckträger zu transportieren
Die Gabel habe ich extra wegen den Schutzblechen bauen lassen. Leider ist sie noch unlackiert. Ich wollte erstmal schauen ob die Ideen umsetzbar sind, bevor ich die Gabel zum Lackierer geb. Das ist meine Ratte für den Winter. Fehlt nur noch das Thema Beleuchtung.
IMG_20161016_155510.jpg
 
Naja, sagen wir mal so, den Langfingern ist die Ästhetik egal, solange das Diebesgut Kohle bringt.
Und da die meisten pedelecs nur mit nem Geschenkband gesichert werden oder garnicht (dickes Kettenschloss um die Sattelstrebe, oberhalb des Oberrohrs, also einfach über den Sattel ziehen/Sättel mittels Schnellspanner rausziehen) werden die auch geklaut.
Wenn ich klauen würde, würde ich so eine Gelegenheit nicht auslassen...
Und die Dinger sind ja locker 2000€ wert.
Neben solchen Rädern stelle ich meins ganz besonders gerne ab.
Denke dann immer: Wenn'se eins klauen, dann nicht meins


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten