• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

Anzeige

Re: Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread
Wie kommt ihr auf Shimano? An dem Rad ist eine Sax Rival dran.

Ah ein Rival ist das?

pille_fin3-jpg.262014

(Hier noch mit dem ollen Schraubkranz)

Aber sicher eine billig billig Ausführung für MBK.
;)
 
Heute mal wieder mein erstes und "heiss geliebtes" Fixie rausgekramt (weil mein letztes und heißgeliebtes Fixie geschrottet wurde).

Fährt sich... knackig.

Wichtig!
1. Rahmen viel zu klein ;)
2. Selbstgebaut :cool:
3. bunt :p
4. coole Aufkleber :eek:

Schlecht:
1. keine Spoke Cards :(
2. original Lack :rolleyes:
3. schlauchreifen ;)

mifa_fixed_gear_kunstrad_-2-jpg.214291



SPORT FREI!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder mein erstes und "heiss geliebtes" Fixie rausgekramt (weil mein letztes und heißgeliebtes Fixie geschrottet wurde).

Fährt sich... knackig.

Wichtig!
1. Rahmen viel zu klein ;)
2. Selbstgebaut :cool:
3. bunt :p
4. coole Aufkleber :eek:

Schlecht:
1. keine Spoke Kards :(
2. original Lack :rolleyes:
3. schlauchreifen ;)

mifa_fixed_gear_kunstrad_-2-jpg.214291



SPORT FREI!

Mo..Mo..Mo..Moment ... ein Mifa Bahnrad? Was meinst du mit selbstgebaut? Den Rahmen? oder war das ein Saalsport/Radball-Irgendwas? Oberrohr spricht ja dafür, das da eine andere Gabel rein gehört.
@Mr._Tonzy_Linder ... was sagst du?
 
Mo..Mo..Mo..Moment ... ein Mifa Bahnrad? Was meinst du mit selbstgebaut? Den Rahmen? oder war das ein Saalsport/Radball-Irgendwas? Oberrohr spricht ja dafür, das da eine andere Gabel rein gehört.
@Mr._Tonzy_Linder ... was sagst du?
Mifa Kunstrad ;)
Gabel ist von nem Franzos, war ziemliches gefummel den Steuersatz mit nem DDR-Satz zu kombinieren.
Originale Gabel war eine Rundscheid, wie Diamant, aber 0° und 110mm Achsbreite ... versenkt ;)

Selbst gebaut = selbst aufgebaut


EDIT: Ich überlege schon länger vorn ein 26" Rad zu benutzen, soon häßliches 3er Ding aus nem Baumarkt MTB...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mifa Kunstrad ;)
Gabel ist von nem Franzos, war ziemliches gefummel den Steuersatz mit nem DDR-Satz zu kombinieren.
Originale Gabel war eine Rundscheid, wie Diamant, aber 0° und 110mm Achsbreite ... versenkt ;)

Selbst gebaut = selbst aufgebaut


EDIT: Ich überlege schon länger vorn ein 26" Rad zu benutzen, soon häßliches 3er Ding aus nem Baumarkt MTB...

Ich erinnere mich dunkel, dass wir vor Ewigkeiten mal über das Rad gesprochen hatten ... Mifa Kunstrad ... wirklich seltenes Teil. Aber gut, jetzt wird´s wenigstens gefahren. Mit dem kurzen Radstand muss das prima in Elimination-Rennen sein, damit kannste dich ja in jede Ritze manövrieren ... ;)
 
Ich erinnere mich dunkel, dass wir vor Ewigkeiten mal über das Rad gesprochen hatten ... Mifa Kunstrad ... wirklich seltenes Teil. Aber gut, jetzt wird´s wenigstens gefahren. Mit dem kurzen Radstand muss das prima in Elimination-Rennen sein, damit kannste dich ja in jede Ritze manövrieren ... ;)

Ja, ist selten... aber ich war jung und wollte ein Fixie und der Rahmen hatte auch noch mein Lieblingsdekor von MIFA

Ich hatte es irgendwann schon mal gezeigt, aber dann ist es im "Stapel" ganz hinten eingelagert worden. Jetzt, beim Umbau des Stapels auf Kühlhausstyle ist es allzeit griffbereit um es zum Vegieladen zu schieben.

Der Radstand ist nur was für geübte Fahrer (also mich):
mifa_fixed_gear_kunstrad_-7-jpg.214296


SPORT FREI!
 
Ja, ist selten... aber ich war jung und wollte ein Fixie und der Rahmen hatte auch noch mein Lieblingsdekor von MIFA

Ich hatte es irgendwann schon mal gezeigt, aber dann ist es im "Stapel" ganz hinten eingelagert worden. Jetzt, beim Umbau des Stapels auf Kühlhausstyle ist es allzeit griffbereit um es zum Vegieladen zu schieben.

Der Radstand ist nur was für geübte Fahrer (also mich):
mifa_fixed_gear_kunstrad_-7-jpg.214296


SPORT FREI!

Du lebst natürlich auch auf großem Fuße.
 
Heute mal wieder mein erstes und "heiss geliebtes" Fixie rausgekramt (weil mein letztes und heißgeliebtes Fixie geschrottet wurde).

Fährt sich... knackig.

Wichtig!
1. Rahmen viel zu klein ;)
2. Selbstgebaut :cool:
3. bunt :p
4. coole Aufkleber :eek:

Schlecht:
1. keine Spoke Cards :(
2. original Lack :rolleyes:
3. schlauchreifen ;)

mifa_fixed_gear_kunstrad_-2-jpg.214291



SPORT FREI!
Ist das vorne die Renak-HF-Nabe?
 
Eigentlich ganz schick, finde ich. Der Bremszug sieht aber arg kurz aus, ein bischen Feinarbeit am vorderen Schutzblech und ein Kettenschutz natürlich würden das kleine Radl noch gewinnen lassen.
 
Eigentlich ganz schick, finde ich. Der Bremszug sieht aber arg kurz aus, ein bischen Feinarbeit am vorderen Schutzblech und ein Kettenschutz natürlich würden das kleine Radl noch gewinnen lassen.
Der Bremszug ist wirklich etwas kurz, aber einen längeren aber schwarzen wollte sie nicht haben... o_O

Die Schutzbleche sind vorne und hinten schon etwas krumm und schief, aber ich weiß wie sie mit dem Rad umgehen wird... so ist es also perfekt :rolleyes:

Das mitm Kettenschutz ist so ne Sache... die Befestigungen wurden abgesägt :( Mal gucken wie ich das machen :)

Ich wollte ja eigentlich direkt nen Rennbügel und nen Turbo montieren, aber sie hatte da andere Vorstellungen :D
 
Schlechtwetterrad aus restteilen für meine bessere Hälfte mal schnell zusammengesteckt (ungeputzt)
bis ihr 650b fertig ist von dem sie noch nichts weiß :)
IMG_20160706_115704.jpg
 
Zurück
Oben Unten