• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

Und mal wieder wirds Zeit für eine richtige Stadtschlampe ;)

Mein "steht immer an der Schule rum" Rad - man muss sich ja auch dort irgendwie fortbewegen ;)

Mit Positron Schaltung und diesem Bauernsattel ist das eine "Gurke" und keine "Schlampe" :p
Eine Schlampe zeichnet sich nämlich durch eine Andeutung von Nivea aus :D
 

Anzeige

Re: Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread
Mit Positron Schaltung und diesem Bauernsattel ist das eine "Gurke" und keine "Schlampe" :p
Eine Schlampe zeichnet sich nämlich durch eine Andeutung von Nivea aus :D
2343f304d29e1b5095b5ebe0992cb0e5.jpg

Besser? ;)

Frisch mit dem Handy getippt
 
Die Pille brauchte ein kleines Update, der verbaute olle Schraubkranz war einfach durch und die Kette sprang ein wenig
Von welchem meiner Räder ich ursprünglich den (tatsächlich) neuen Kranz mal abgeschraubt habe verheimliche ich Euch aber. :D
Aber Pille macht er sich aber gut:


Gleich ne kleine Probefahrt gemacht.
Bank:


Metzger, mit sehr sehr leckerem Frikadellenbrötchen :cool::


Rewe:


Jetzt springt nichts mehr und ich bin immer wieder begeistert wie gut diese ganz ganz einfache Schaltung funktioniert.
Es muss nicht immer Dura Ace oder Record sein. :)
 
Mein schlampi hat sich am wochenende als mehr als passables reiserad für kurzausflüge bewährt..

schlampi.jpg

Die große braune tasche war vorne auf/in dem kopenhagen-korb, die blaue hinten auf dem pletscher-alu-gp unter der tüte.

Was mich echt erstaunt hat, war, wie stabil das rad trotz 15kg lief (10 davon vorne oben), wie komfortabel es sich trotz 25mm reifen fuhr, auch unbeladen über brandenburger feldwege und dass die reifen es bis 10min vor meiner haustür mitgemacht haben (klassischer snake bite, der aber 2 std. noch aus-/dichtgehalten hat).

Logische Schlußfolgerung: mein Rando-Rahmen wird für die nächste Saison aufgebaut.
 
Die Pille brauchte ein kleines Update, der verbaute olle Schraubkranz war einfach durch und die Kette sprang ein wenig
Von welchem meiner Räder ich ursprünglich den (tatsächlich) neuen Kranz mal abgeschraubt habe verheimliche ich Euch aber. :D
Aber Pille macht er sich aber gut:


Gleich ne kleine Probefahrt gemacht.
Bank:


Metzger, mit sehr sehr leckerem Frikadellenbrötchen :cool::


Rewe:


Jetzt springt nichts mehr und ich bin immer wieder begeistert wie gut diese ganz ganz einfache Schaltung funktioniert.
Es muss nicht immer Dura Ace oder Record sein. :)
Exage/105/RX100 sind wahrscheinlich die meistverkannten Komponenten. Sie ermöglichen heute noch ein zuverlässiges Fahren für sehr kleines Geld. Gilt auch (noch) für die "Einsteigerrahmen" der 90er Farbklexzeit.
 
Exage Sport hab ich an meinem Motobecane. Bin sehr zufrieden damit. Läuft und läuft und läuft ;)
Schaltet sauber und bietet mit 42/52 und 6fach 13-26 genug Bandbreite für meine Bedürfnisse.
 
Andere haben das an anderen Orten hier im Forum schonmal genauer dargelegt. Die Modellpolitik von Shimano war, in unterschiedlichen Teams Gruppen entwiclkeln zu lassen, wahrscheinlich mit verschiedenen Eckdaten. D.h. das Dura Ace Team entwickelte nur DA usw. In der seligen 7fach index zeit hatte man dann drei/vier! Gruppen, die sich nicht viel nahmen - funktional gesehen. natürlich gilt die 105er Kurbel als "häßlich" und Exage als "lackiert", aber das sind Geschmacksfragen. Was das Gewicht angeht wissen wir ja, wie wichtig das ist, gerade Ü50 . . . ExageSport oder 300/400 wurde massenhaft bei der großen Taiwan Offensive verbaut.
 
Exage/105/RX100 sind wahrscheinlich die meistverkannten Komponenten. Sie ermöglichen heute noch ein zuverlässiges Fahren für sehr kleines Geld. Gilt auch (noch) für die "Einsteigerrahmen" der 90er Farbklexzeit.

Andere haben das an anderen Orten hier im Forum schonmal genauer dargelegt. Die Modellpolitik von Shimano war, in unterschiedlichen Teams Gruppen entwiclkeln zu lassen, wahrscheinlich mit verschiedenen Eckdaten. D.h. das Dura Ace Team entwickelte nur DA usw. In der seligen 7fach index zeit hatte man dann drei/vier! Gruppen, die sich nicht viel nahmen - funktional gesehen. natürlich gilt die 105er Kurbel als "häßlich" und Exage als "lackiert", aber das sind Geschmacksfragen. Was das Gewicht angeht wissen wir ja, wie wichtig das ist, gerade Ü50 . . . ExageSport oder 300/400 wurde massenhaft bei der großen Taiwan Offensive verbaut.
Wie kommt ihr auf Shimano? An dem Rad ist eine Sax Rival dran.
 
Zurück
Oben Unten