• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

naja ich habe 18 km einfach schutzbleche kommen dran und auch ein gt, weil ich damit auch einkaufen fahre. bild gibts demnächst wenns fertig ist.
 

Anzeige

Re: Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread
Stadtschlampe für Sonnentage.

Gent's Racer.JPG
 
Das ist ja auch ein Stadtrad, kein Araberhengst. Wenn ich mit dem Auto einkaufen fahren würde, hätte ich vielleicht keinen GT am Rad. Für Kleinigkeiten reicht auch der Rucksack.

Für längere Wege würde ich doch ein etwas flotteres Rad wählen, halbwegs gute Abstellmöglichkeit vorausgesetzt. Wahrscheinlich hier die Schutzbleche noch mal richtig befestigen und den DA-LRS rausnehmen:

Vielleicht bei entsprechendem Budget aus Eitelkeit den Gepäckträger gegen einen schlanken Tubus tauschen, über eine feste Beleuchtung darf auch nachgedacht werden. Wobei deren Vorteil ja eigentlich nur im reinen Stadtbetrieb liegt, ich bekomme die Krise wenn ich auf dem Weg irgendwohin noch schnell zur Post+Supermarkt+Bank muss und auf 1000m Strecke drei Mal die Lampen abnehmen muss (zu faul zum schieben). Wenn man nur beim Losfahren und Abstellen das Licht ab/anklemmen muss, reicht mir die Akkubeleuchtung eigentlich, da brauche ich nicht noch eine Lichtanlage für ein paar hundert Euros im Radständer zu haben.
 
Ich meine, komm schon: Da ist ein Brooks drauf!!! Das Ding kann man ja nicht mal im Regen stehen lassen.

Wieso nicht? Du stopfst eine Plastiktüte unter den Sattel - die geht beim Fahren nicht verlohren - die ziehst du beim Abstellen drüber, wenn es regnet.
Einfacher geht es doch nicht. ;)

Ich stimme dir aber zu, dass eine Stadtschlampe nicht zu gut aussehen darf, damit sie keine Begehrlichkeiten weckt.
 
¿¿¿Mintgrün mit goldenen B's???
nein, dafür ist sie zu jung :D
Das ist ja auch ein Stadtrad, kein Araberhengst. Wenn ich mit dem Auto einkaufen fahren würde, hätte ich vielleicht keinen GT am Rad. Für Kleinigkeiten reicht auch der Rucksack.

Für längere Wege würde ich doch ein etwas flotteres Rad wählen, halbwegs gute Abstellmöglichkeit vorausgesetzt. Wahrscheinlich hier die Schutzbleche noch mal richtig befestigen und den DA-LRS rausnehmen:
wegen der längeren Wege hab ich überhaut erst einen DA-LRS drin...
 
Wir drehen uns im Kreis, dein Rad steht nicht draußen. Wenn dir danach ist, kannst du mit deinem Sonntagsrad fahren.
 
So langsam brauchen wir aber ein Foto von deinen Handgelenken, so wie du die Hebel einstellst...
Oder ist das so konsequent Resterampe, dass keine längeren Zughüllen drin waren?
 
Es soll ja auch Leute geben, die an ihr Fixie so Pseudo Bremshebel hinbauen.
Dann kann die Polizei nix sagen und man ist trotzdem de facto brakeless unterwegs. :rolleyes:
 
Damit zu fahren ist durchaus "spannend", ja. Einmal angucken, dann lenkt das schon.
(Bevor jetzt die Sicherheits-Moralapostel auftauchen, es bremst. Rechts einfach draufdrücken, links Lenker festhalten.)
 
wäre es dann nicht auch "besser" gewesen, nicht nur für die zugführung, den hebel für vorne spiegelverkehrt dran zu bauen. um ein gegenmoment beim bremsen zu haben und nicht gleichzeitig mit zu lenken? ;)
 
Halt mal den Lenker nur an den Bremsgriffen und brems dann. Bei der anschließenden Rolle vorwärts kommt es darauf an, die Fußspitzen schnell genug über den Lenker zu heben. Der Stunt kann durchaus elegant aussehen.
 
Damit zu fahren ist durchaus "spannend", ja. Einmal angucken, dann lenkt das schon.
(Bevor jetzt die Sicherheits-Moralapostel auftauchen, es bremst. Rechts einfach draufdrücken, links Lenker festhalten.)
Glaub ich, aber was soll das ganze, abgesehen davon,
dass es schlecht funktioniert und sch... aussieht
 
Es soll ja auch Leute geben, die an ihr Fixie so Pseudo Bremshebel hinbauen.
Dann kann die Polizei nix sagen und man ist trotzdem de facto brakeless unterwegs. :rolleyes:
Ich glaub, da würde die Polizei aber vielleicht doch was sagen (können). Denn allein die Anwesenheit von Bremsen reicht nicht, sie müssen aus sicher bedient werden können und funktionieren, und zwar beide gleichzeitig.
 
sodala...

hier mal meine finale (per)version der shoping-schlampe... kann man hald nur titanteile einkaufen, aber hält schon ein badetuch und sonnencreme aus die hutablage.
der rahmen stammt von byf und ist ein köthke gelabeltes bauer. vielen dank auch an stefan0911 für die tollen semperit reifen. hinten muss ich noch was richtung 14-16 draufpacken. so bergig ists in wien nicht. hatte leier grad keine gescheite kamera zur hand.





ahoi
franz
 
Besser wäre ein schöner Weidenkorb mit gr. Bügelgriff, an welchem eine gr. Glocke hängt. Dann kannst du auf der abendlichen Heimfahrt noch Brezeln verkoofn. ;)
 
Zurück
Oben Unten