• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Red eTap

Anzeige

Re: SRAM Red eTap
Warum kauft ihr euch das teure zeug wenn ihr am nächsten tag schon darüber ärgert.
Total konsumversaut.
 
Hab sie online bei einem Shop zwar im Angebot gesehen, allerdings Liefertermin unbekannt. Ähnlich wie beim Wifli Kit auch. Denke mal im 1.Quartal 2017 wirds kommen.
Sah mir zumindest bei der Vorstellung der Disc Brake Bikes von Canyon so aus als würde Katusha kommende Saison damit an den Start gehen.:daumen:
 
Hallo
Fährt einer von euch den Wifli Schaltwerk??
wie viel Länger ist er im vergleich zu normalen Schaltwerk? hab mir das Umrüstkit Bestelt mit Wifli Schaltwerk, aber so wie es Aussieht ist da ein Kurze dabei an statt Wifli
vileicht kann einer messen den abstand Schaltrolle zu Schaltrolle.
 
Alles klar habe ein Kurzer Bekommen stimmt auch die Nummer nicht überein was auf dem Karton steht.
muss ich Reklamieren :(
 
Moin,
benutzt jemand die Blipbox und kann mir die Abmessungen nennen? Findet sich im Internet nirgends :-(
Wisst ihr evtl auch, ob man Blipbox UND eTap Brems/Schalthebel gleichzeitig benutzen kann? Wenn das geht und die Box so klein ist das ich sie gut verstecken kann, werde ich wohl den Tri-Aufleger damit ausrüsten um mir das verkabeln der Blip/Clics zum Aufleger zu sparen...
Danke, der Blabel
 
Klar kannst du beides gleichzeitig nutzen.
Nur halte ich die Blips für eine Fehlkonstruktion! Man muss nämlich den Knopf ganz genau treffen und wirklich von oben den Finger rein versenken.
Das so zu treffen ist in verbautem Zustand und dann wie bei mir unter dem Lenker liegend ein reines Suchspiel.
Ich suche gerade nach Bauteilen um die Blips selber nachzubauen. Problem ist lediglich der wasserdichte Schalter. Stecker und Kabel ist banal.
Vielleicht hilft dir auch diese Seite weiter:
http://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?t=140054
und dieses Video
 
Ah, Danke für die Info. Wenn, dann würde ich ja die Clics nehmen (die Dinger am Frontende des Auslegers) - hoffentlich sind die besser bedienbar?!?!

Video schaue ich mir sicherheitshalber auch noch an :)
 
Die Knöpfe vorne sind besser zu bedienen, da du dort auch zielgerichtet greifst. Sind die Blips aber unter dem Lenkerband versteckt finde ich die Bedienbarkeit unterirdisch.
Auf der Seite von Weightweenies siehst du ja wie man sich die Schalter für die Barends selber bauen kann, für ein paar Euro.
 
Klar kannst du beides gleichzeitig nutzen.

Ich fürchte Nein... zumindest habe ich mir mal eine Blipbox bestellt und bekomme es nicht hin. Mir geht es darum, die normalen (Rennrad) Schalt-/Bremshebel und die Blipbox gleichzeitig zu benutzen. Und das scheint nicht zu gehen, da man alles zusammen nicht gekoppelt bekommt - entweder Schalt-/Bremshebel, oder Blipbox... aber halt eben nicht gleichzeitig :confused:

Sachdienliche Hinweise werden in jedem Post entgegen genommen ;)
 
Hallo aus dem Saarland, ich nutze seit einigen Tagen ein Rennrad mit der Sram Red eTap. Ich würde gerne wissen ob ich eine alte oder eine neue Firmware habe und wie das geht mit der aktualisierung. Registriert habe ich mich aber eine Antwort kam bisher noch nicht und auf dem USB Stick scheint nix drauf zu sein. Bin da wohl auf eure Hilfe angewiesen. Evtl habe ich auch was falsch verstanden. Der letzte Gang hakelt etwas, kann aber auch am Schaltauge liegen. Danke vorab.

LG Marc
 
Es gibts noch kein Update für die E-tap, und wenn es nicht sauber schaltet musst du noch mal hand anlegen ;):bier:
 
Hallo, okay das wusste ich nicht. Einen Abwurf der Kette hatte ich auch schon und habe mal den Umwerferanschlag nachjustiert. Sollte nun passen. Auch das Schaltröllchen steht nicht genau unter dem kleinen Ritzel aber wenn ich es mehr nach innen justiere wird es eher noch schlimmer. Beim großen Ritzel passt es perfekt. Ich bin da wohl schon am Ende. LG Marc
 
Hallo, habe es nun doch alleine geschaft. Läuft nun rund sauber und leise. Im Prinzip fehlte die komplette Feineinstellung. Als Laihe muss man sich dann erstmal alles genauer betrachten. Jetzt passt es . :daumen:
 
Zurück
Oben Unten