• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Red 22 und Cosmic Carbone Ultimate

espresso17

Mitglied
Registriert
7 März 2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
17
Ort
Dormagen
Hallo,
ich überlege mir, mir den LRS Cosmic Carbone Ultimate (oder ... Ultimate WTS) anzuschaffen. Bei diversen Anbietern werden unterschiedliche Angaben zu den Freiläufen gemacht. Lt. Mavic-Website nur bis 10-fach, bei diversen Anbietern allerdings auch unter "M11" nutzbar (anderes Baujahr der Laufräder?).
Frage an die sachkundigen Leser:
Ist der LRS (Baujahr 2014 oder 2015) ohne Weiteres kompatibel mit SRAMS's 11-fach-Schaltung?
 
Mavic verbaut nur noch den HG11 Freilauf (den M10 bekommt man nicht mal mehr als Ersatzteil). Daher bei einem neuen LRS passt jedenfalls Red22.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Mavic überhaupt etwas geändert? Der M10-Freilaufkörper war doch breit genug für 11-fach-Kassetten. Wenn der nur in M11 umbenannt wurde, wäre auch nachvollziehbar, dass der (baugleiche) M10 nicht einmal mehr als Ersatzteil gesondert geführt wird.
 
Zurück
Oben Unten