• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram Red 22 Probleme/Schaltwerk/einstellen

-JG-

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dezember 2010
Beiträge
694
Reaktionspunkte
298
Baue mir gerade ein neues RR auf, eigentlich wollte ich heute die ersten Testmeter rollen doch im
Moment ärgert mich das Schaltwerk.
Kompaktkurbel/11-28/Schaltwerk kurz
Endanschläge passen, Schaltauge gerade und die Züge dürften auch nicht zu eng verlegt sein etc.

Vorn auf kleinem Blatt lässt sich auf der Kassette alles ohne "Schleifgeräusche" schalten.

Wechsele ich auf´s grosse Blatt hab ich in manchen Gängen Schleifgeräusche (Kette/Kassette) und es lässt
sich nicht auf´s kleinste Ritzel (grösster Gang) schalten.
Justiere ich vorsichtig nach bekomme ich es perfekt hin aber dann:

funktionierts hinten wiederum nicht perfekt wenn ich vorn auf´s kleine Blatt wechsel!?!?!?
Dann hab ich hier teilweise Schleifgeräusche und komme nicht auf´s grösste Ritzel (kleinster Gang)

Hilfe :) ! Was mache ich falsch?

Danke Euch schon im Voraus

LG Jörg
 
Hast Du Schon den Abstand der Kettenröllchen zu den Ritzeln geprüft? Sram ist da sehr empfindlich. Ich habe den fast maximalen Abstand eingestellt und Ruhe war....
 
Danke, ich glaube das war´s, der Abstand der Schaltrollen zur Kassette. Dem Anschein nach waren die angegebenen 6mm wohl zu wenig, erst als ich ihn maximiert habe
wurde es besser. Hab zwar in 1/2 Gängen noch leichte Schleifgeräusche (Kette/Kassette) aber zumindest lässt sich schon mal alles durchschalten.
(Ist kein Canyon)
 
Zurück
Oben Unten