Gott sei dank , dann bin ich beruhigt
Zeig bitte mal ein Bild vom ganzen Rahmen/Aufbau, der Tretlagerausschnitt sieht schick aus.
Was mir gerade aufgefallen ist: Du sagtest, der Rahmen ist BB386, aber auf dem Innenlager in deinem Bild steht BBright (BBright ist ein anderer Standard ähnlich aber ungleich BB386). Außerdem sagt das Lager weiterhin "4624
L". Wenn das L für "links" steht, dann sehe ich ein Problem, da das Lager auf der rechten Seite eingebaut ist.
BBright-Tretlagergehäuse sind asymmetrisch zur zentralen Längsachse des Rahmen: Die Nichtantriebsseite geht ~11,5mm weiter nach außen als die Antiebsseite, d.h. BBright ist von der Tretlagerbreite her links gleich BB90 und rechts gleich BB30/PF30. >1000 Worte:
Quelle des Bildes und gute Übersicht über Innenlagertypen:
http://www.lightningbikes.com/cranks/bottom-bracket-shells
Bei Rotor wird die kürzere rechte Seite durch ein längere Ausdehnung des Lagers kompensiert. Es wär daher schon wichtig, dass das linke Lager links ist und das rechte rechts und nicht andersrum. Steht auf dem anderen Lager 4624
R? Siehst du am Tretlagergehäuse des Rahmens bzw. am Innenlager von Rotor irgendwas, was asymmetrisch zur Längsachse des Rahmens ist?
Kann allerdings auch gut sein, dass Rotor, weil sie recht unkomplizierte, sympathische Spanier sind, die Unterscheidung zwischen BB386 und BBright egal ist und sie nur von den namensgebenden Dimensionen des Lagers ausgehen (46mm Durchmesser Tretlager, 24mm Durchmesser Welle =4624), dann wärs wirklich egal, ob BBright oder BB386 draufsteht. Und wenn nirgendwo eine Asymmetrie ist, ist das L auch egal. Aber check bitte nochmal, ob das alles astrein ist bei dir.
Übrigens, die
SRAM-Kurbeln sind sehr gut, aber Adapterlösungen sind nie optimal. Du erhöhst mit Adaptern die Anzahl der Bauteile, von denen jedes seine Fertigungtoleranzen hat. Je weniger fehlerbehaftete Teile man hintereinander Schalter, desto geringer wird der Gesamtfehler, also ist die Faustregel, das System so niedrigkomplex wie möglich aufzubauen.