Speedster20
Mitglied
Guten Abend werte RennradfahrerInnen!
nach der allgemeinen Vorstellung ist dies nun mein zweiter Post!
Ich lese schon länger viel mit im Forum und bin immer wieder über die qualitativen Aussagen begeistert. Ich hoffe, Ihr könnt auch mir helfen. Bilder anbei
Ich habe mit erschrecken festgestellt, dass auf der Innenseite meiner Gabel auf beiden Seiten diese "Verfärbungen" vorzufinden sind - siehe Bilder.
Es handelt sich um eine Alu-/Carbon Gabel die im Scott Speedster 20 (aus 2015) verbaut ist.
Bis auf zwei, dreimal habe ich festgestellt, dass der reifen an einer Seite der Gabel geschliffen hat - konnte dies jedoch immer über die Neujustierung der Laufräder (Ein-/Ausbau) korrigieren.
Während der Fahrt respektive bei Kurven habe ich eigentlich keinen Kontakt des Rades an der Gabel verspürt...
Fasern ziehen die "Wunden" auch nicht (sind diese Teil bei einer Alu/Carbon-Gabel überhaupt dort aus Carbon?)
Die original Laufräder habe ich mittlerweile gegen Ultergra/Mavic CXP 33 Laufräder ausgetauscht (deutlich mehr Steifigkeit - die original waren zu weich ; wahrscheinlich haben die oft gerieben?!?).
Verbaut ist der Conti 4000SII in 25mm (vorne wie hinten). Im eingebauten Zustand hat der reifen ca. 3 mm Platz pro Seite.
Ich habe jetzt aktuell auf die Stellen TESA geklebt und werde nach heutiger Ausfahrt (ca. 20 km) prüfen, ob dieser auch jetzt (noch) Spuren abbekommt.
Könnt ihr dazu etwas sagen? Ist dies u.U. gefährlich? Habt ihr Tipps?
Freue mich auf euer Feedback
Beste Grüße und schönen Abend!
Sebastian
nach der allgemeinen Vorstellung ist dies nun mein zweiter Post!
Ich lese schon länger viel mit im Forum und bin immer wieder über die qualitativen Aussagen begeistert. Ich hoffe, Ihr könnt auch mir helfen. Bilder anbei
Ich habe mit erschrecken festgestellt, dass auf der Innenseite meiner Gabel auf beiden Seiten diese "Verfärbungen" vorzufinden sind - siehe Bilder.
Es handelt sich um eine Alu-/Carbon Gabel die im Scott Speedster 20 (aus 2015) verbaut ist.
Bis auf zwei, dreimal habe ich festgestellt, dass der reifen an einer Seite der Gabel geschliffen hat - konnte dies jedoch immer über die Neujustierung der Laufräder (Ein-/Ausbau) korrigieren.
Während der Fahrt respektive bei Kurven habe ich eigentlich keinen Kontakt des Rades an der Gabel verspürt...
Fasern ziehen die "Wunden" auch nicht (sind diese Teil bei einer Alu/Carbon-Gabel überhaupt dort aus Carbon?)
Die original Laufräder habe ich mittlerweile gegen Ultergra/Mavic CXP 33 Laufräder ausgetauscht (deutlich mehr Steifigkeit - die original waren zu weich ; wahrscheinlich haben die oft gerieben?!?).
Verbaut ist der Conti 4000SII in 25mm (vorne wie hinten). Im eingebauten Zustand hat der reifen ca. 3 mm Platz pro Seite.
Ich habe jetzt aktuell auf die Stellen TESA geklebt und werde nach heutiger Ausfahrt (ca. 20 km) prüfen, ob dieser auch jetzt (noch) Spuren abbekommt.
Könnt ihr dazu etwas sagen? Ist dies u.U. gefährlich? Habt ihr Tipps?
Freue mich auf euer Feedback
Beste Grüße und schönen Abend!
Sebastian