• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SportTracks-Plugin für die Trainingsverwaltung

Marcus

Teammitglied
Forum-Team
Rennrad-News.de
Registriert
30 Januar 2004
Beiträge
2.846
Reaktionspunkte
1.370
Hallo!

Seit ein paar Tagen ist es moeglich, Eintraege in die Trainingsverwaltung direkt aus dem Programm SportTracks zu erzeugen.

Struppie hat das Plugin für SportTracks geschrieben und auch eine genaue Anleitung verfasst: http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/Plugins/plugin_detail.php?id=125

Wenn ihr Fragen oder Probleme habt - schreibt einfach hier ins Thema!

Viele Gruesse

rik
 

Anzeige

Re: SportTracks-Plugin für die Trainingsverwaltung
AW: SportTracks-Plugin für die Trainingsverwaltung

Hi,

das ist ja Interessant. Gibt es dazu vieleicht eine "offizielle" API Beschreibung?

Rainer
 
AW: SportTracks-Plugin für die Trainingsverwaltung

Ja, eine API-Beschreibung hat rikman hier abgelegt: http://code.google.com/p/trainingsverwaltung-api/wiki/ApiDokumentation

Aktuell wird das Hinzufuegen von Einheiten unterstuetzt, der Rest kommt noch.

Uebrigens kann man mit dem Plugin auch die Einheiten in den Winterpokal uebernehmen - das wird vermutlich die Hauptanwendung sein, die im Winterpokalthread nachgefragt wurde.
 
AW: SportTracks-Plugin für die Trainingsverwaltung

Hallo,
ich hab das ganze gleich mal ausprobiert.
Beim hochladen der Trainingseinheit aus Sporttracks kommt aber immer die Fehlermeldung "Fehler beim Speichern"
Habt ihr vielleicht einen Tip?
Gruß
triduma
 
AW: SportTracks-Plugin für die Trainingsverwaltung

Hmm - hast Du Dir gemaess Beschreibung einen API Key erzeugt und diesen auch unter den Einstellungen in Sporttracks/Trainingsverwaltung eingetragen ?

Wenn das alles korrekt durchgefuehrt wurde und trotzdem der Fehler kommt, dann schau doch bitte mal in Deinem temporaeren Userverzeichnis nach der Logdatei und was dort gemeldet wurde und schick's mir per PN.
In das Verzeichnis gelangst Du am Einfachsten mit "cd %temp%" in einer Konsole oder halt im Explorer %temp% als Zielverzeichnis angeben.
Dort findest Du dann eine Datei mit dem Namen "TrainingsverwaltungsPlugin.log" und darin stehen immer die Aktionen des letzten versuchten Uploads mit Zeitstempel. Ebenso ist die Quittung der Trainingsverwaltung darin zu sehen.
Mit diesen Infos koennen rikman und ich dann hoffentlich feststellen was genau schief gegangen ist.
 
AW: SportTracks-Plugin für die Trainingsverwaltung

Hmm - hast Du Dir gemaess Beschreibung einen API Key erzeugt und diesen auch unter den Einstellungen in Sporttracks/Trainingsverwaltung eingetragen ?

Wenn das alles korrekt durchgefuehrt wurde und trotzdem der Fehler kommt, dann schau doch bitte mal in Deinem temporaeren Userverzeichnis nach der Logdatei und was dort gemeldet wurde und schick's mir per PN.
In das Verzeichnis gelangst Du am Einfachsten mit "cd %temp%" in einer Konsole oder halt im Explorer %temp% als Zielverzeichnis angeben.
Dort findest Du dann eine Datei mit dem Namen "TrainingsverwaltungsPlugin.log" und darin stehen immer die Aktionen des letzten versuchten Uploads mit Zeitstempel. Ebenso ist die Quittung der Trainingsverwaltung darin zu sehen.
Mit diesen Infos koennen rikman und ich dann hoffentlich feststellen was genau schief gegangen ist.

Hallo Struppie,
Hab den API Key im Plugin eingetragen und es funktioniert ja soweit bis zum Hochladen. Dann kommt die Fehlermeldung.
Wo genau finde ich denn die Logdatei? Im Windows Explorer?
Danke für die Hilfe
Gruß
triduma
 
AW: SportTracks-Plugin für die Trainingsverwaltung

Hi Triduma,
Du kannst im Datei-Explorer direkt das Zielverzeichnis "%temp%" eingeben, oder im Internet Explorer "file://%temp%" (jeweils ohne die "-Zeichen).
%temp% wird halt automatisch in Dein temp. Verzeichnis uebersetzt - Du kannst es auch manuell eingeben, ist aber dann von Deiner Windows-Version (XP, Vista, Windows 7 ?) abhaengig. Bei XP entspricht %temp% z.B. "c:\dokumente und Einstellungen\DeinUserName\Lokale Einstellungen\Temp"
cu,
Struppie
 
AW: SportTracks-Plugin für die Trainingsverwaltung

Hi Triduma,
Du kannst im Datei-Explorer direkt das Zielverzeichnis "%temp%" eingeben, oder im Internet Explorer "file://%temp%" (jeweils ohne die "-Zeichen).
%temp% wird halt automatisch in Dein temp. Verzeichnis uebersetzt - Du kannst es auch manuell eingeben, ist aber dann von Deiner Windows-Version (XP, Vista, Windows 7 ?) abhaengig. Bei XP entspricht %temp% z.B. "c:\dokumente und Einstellungen\DeinUserName\Lokale Einstellungen\Temp"
cu,
Struppie

Hallo Struppie,
ich hab Dir mal die Textdatei des TrainingsverwaltungsPlugin.log geschickt.
Hoffenlich kannst Du was damit anfangen.
Danke und Gruß
triduma
 
AW: SportTracks-Plugin für die Trainingsverwaltung

Also wie ich gerade selber gemerkt habe darf das Feld "Notizen" nicht leer sein, dann meckert der Trainingsverwaltungsserver beim Hochladen. Das ist aber eigentlich ein Fehler, ich gebe rikman bescheid...
Bis es korrigiert ist kann man ja ein paar Dummy-Eingaben dort eintragen (ich bin beim Testen nicht auf die Idee gekommen dort nix einzutragen ;) - also immer gut, wenn sich hier auch ein paar User bereit erklaeren mitzuspielen! Danke!)
 
AW: SportTracks-Plugin für die Trainingsverwaltung

Hi Struppie,
ich hab grade eine Trainingseinheit aus Sporttracks in die Trainingsverwaltung hochgeladen.
Ist wirklich so, wenn ich im Feld "Notizen" was eintrage dann funktioniert es.
Danke für die Hilfe und Gruß
triduma;)
 
AW: SportTracks-Plugin für die Trainingsverwaltung

Aha ... ich dachte schon ich bin nur zu Blond ...
 
AW: SportTracks-Plugin für die Trainingsverwaltung

kann es sein, dass der download des plugins momentan nicht funktioniert?
 
AW: SportTracks-Plugin für die Trainingsverwaltung

kann es sein, dass der download des plugins momentan nicht funktioniert?

Stimmt - der Webhoster hat wohl aktuell ein Problem, saemtliche seiner Sites sind nicht erreichbar.

Ich hab's Plugin auf einen zuverlaessigeren Anbieter geschoben - Download sollte jetzt wieder funktionieren!
 
AW: SportTracks-Plugin für die Trainingsverwaltung

Schon die ganze Zeit drauf gewartet, dann die Veröffentlichung des Plugins verpasst.... :D

Besten dank für die Arbeit daran, ich werde es auf jeden Fall ab sofort fleissig nutzen. :)
 
AW: SportTracks-Plugin für die Trainingsverwaltung

Endlich das Plugin was ich immer gesucht habe ;-) der CSV Export/Import ist doch nervig. Was für die nächste Version schön wäre mehrere Einträge gleichzeitig und die stellen hinter dem Komma.

Viele Dank und Gruß
Jörg
 
AW: SportTracks-Plugin für die Trainingsverwaltung

Ein kleines Problem habe ich die Durchschnitts Kadenz in Sprottracks ist immer 3 bis 10 1/min höher als der Eintrag in der Trainingsverwaltung ??
 
AW: SportTracks-Plugin für die Trainingsverwaltung

Ist es richtig das Nullwerte bei der Kadenz mit in die Berechnung einfließen ?
 
Zurück
Oben Unten