• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sport-Uhr - eine für alles (inkl. Turbo Muin)

bacardi1863

Mitglied
Registriert
5 Juli 2006
Beiträge
110
Reaktionspunkte
21
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Sportuhr für meine Bedürfnisse. Ich möchte diese hauptsächlich als Motivationsunterstützung einsetzten - weniger um neue Rekorde aufzustellen oder Rennen zu fahren. Es fällt einfach leichter und macht mehr Spaß, wenn man die Trainingsfortschritte schwar auf weiß bzw. digital nachvollziehen kann. So geht es mir zumindest.

Da ich leider nicht viel Zeit habe, laufe ich auch öfters mal nur eine Runde oder setze mich (sobald ich das Ding mal vernünftig montiert bekomme) auf meinen Turbo Muin.

Im Idealfall hätte ich daher gerne ein Uhr, die sowohl beim Radeln (MTB und Rennrad) als auch beim Laufen und auf dem Trainer meine Werte aufzeichnet (Puls, Geschwindigkeit, Strecke, ggf. irgendwelche Kennzahlen zum Trainingszustand?). Am besten mit so wenig zusätzlichen Sensoren wie möglich.

Ein Powermeter habe ich nicht und werde ich wohl auch nicht brauchen denke ich.

Ins Auge gefallen ist mir die Polar V800 (Sonderedition Noya) die zumindest auch alles für Rad gleich dabei hat. Aber funktioniert diese auch mit dem Turbo Muin?

Gibt es vielleicht noch eine gute Alternative von Garmin?

Zur Not würden auch ein Radcomputer und eine Laufuhr funktionieren, wenn es hier nichts vernünftiges gibt - aber dann bräuchte ich zumindest ein Data-Center, in dem alle Informationen zusammenlaufen.

Wie macht ihr das? Habt ihr Vorschläge / Erfahrungswerte für mich?

Vielen Dank schon mal vorab -- Cheers Bacardi
 
Garmin Fenix 3, mit oder ohne Pulsmessung am Handgelenk gibt es.

Die eierlegende Wollmilchsau der Sportuhren. Mehr geht nicht.

Andre Greipel fährt damit ab und zu. Bei der Tour de france hatte er sie auch bei manchen Etappen an.
 
Zurück
Oben Unten