• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spiralschloss klemmt?

markidrive

Neuer Benutzer
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Liebe Community, hoffe auch schnelle Hilfe!

Die Sache ist nämlich die, dass mein Fahrradschloss klemmt. Der Schlüssel sperrt, aber irgendwie rastet der Bügel nicht ganz auf. Hab es inzwischen wieder zusätzlich verschlossen und im Fahrradkeller unserer Uni stehen gelassen, wo es relativ sicher sein sollte. Möchte den Hauswart damit nicht nerven, kann mir aber kaum vorstellen, dass ich es allein knacken kann. Habt ihr Tipps?

Es ist ein Spiralschloss.
 
Erstmal Öl ins Schloß und nochmal versuchen, ansonsten den Hausmeister ein zweites Mal fragen ob er einen großen Bolzenscheider hat.
 
Sei gegrüßt,

das ist natürlich ärgerlich, aber das wird dir mit deinem Schloss vermutlich öfter passieren. Entweder ist es alt, defekt oder nicht sehr hochwertig. Beim Öffnen wäre es also kein großer Verlust, wenn es nicht überlebt. Zuerst kannst du es mit Öl oder Silikonspray versuchen. Allerdings nur auf das Schloss anwenden, manche Sachen sind nämlich schlecht für die Fahrradkette.

Ansonsten kannst du versuchen, es aufzubrechen oder durchzuzwicken. Gerade bei Spiralschlössern geht das relativ leicht. Für den Hauswart sicher eine Sache von 5 Minuten. Mit einem Donut kannst ihn bestimmt motivieren. Sieh dir lieber mal Bügelschlösser an, die sind sicherer und zuverlässiger: http://fahrradschlosstest.eu/
http://fahrradschlosstest.eu/
Viel Erfolg!
 
Ist es der richtige Schlüssel im richtigen Schloss?:D
 
Zurück
Oben Unten