• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spezifikation koga-miyata

Herr Rühle

Neuer Benutzer
Registriert
14 Mai 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
WP_20150514_001.jpg
Ha llo,kann mir jemand etwas über das Rad sagen?
Mann kann auf dem Rahmen Full Pro Carbolite lesen. Alles ist Dura Ace.Die räder sind cxp 30 mavik

Thank you
 

Anzeige

Re: Spezifikation koga-miyata
Auf der Homepage von Koga Miyata gibt es sämtliche Kataloge der einzelnen Jahrgänge. Da wirst du auch dein Rad finden. Und das nächste Mal die Fotos von der "richtigen" Seite machen ;-) Wir wollen doch die Kurbel und Schaltung sehen.
 
Na klar: Es ist ein KM Full Pro Carbolite mit Dura Ace-Teilen aber falschen Pedalen und Felgen, von der falschen Seite abgelichtet. Modelljahr 1992.
 
Vielen dank,
ok falsche seite.
habe es für 150€ auf dem Flohmarkt gefunden und dachte mit dura ace kann ich nicht viel falsch machen.
im Zentrum des rades , die narbe?? ist auch das dura ace logo.
ich sehe mal nach den Katalogen.
 
Mit 150 haste nix falsch gemacht. Noch nicht einmal, wenn sich herausstellen sollte, dass Rahmen oder Komponenten gra4ende Schäden haben sollten. Allein der Rahmen ist mehr wert.
 
Mit 150 haste nix falsch gemacht. Noch nicht einmal, wenn sich herausstellen sollte, dass Rahmen oder Komponenten gra4ende Schäden haben sollten. Allein der Rahmen ist mehr wert.

hallo bonancero, ja das schöne ist das alles super in Schuss ist. Alles gefettete und läuft ruhig. Ich glaube sogar das der vordere Reifen der originale ist. Nur der lack auf dem Carbon splittert ab.
 
Zentrum des rades , die narbe??
engl. hub [autom.][engin.][tech.]
franz. moyeu m.
ita. mozzo m.
chin. 毂 [轂] gǔ [工程]
nl. naaf f.

Al Pacino als 'Toni, das Nabengesicht' ;)

y6JXN7ENpnnv9IDLWtLdrOz63JRvhUIbNARDxpVoobPk81mtXUhfxh1kFNeEoRoV.jpg


Het litteken onder zijn neus bewoog en sprak:
"Als je mij niet vertelt
hoe je aan dat gelukkige gezicht komt
schop ik je tanden in je keel

Wat heb jij
dat ik niet heb
Studeerde jij op Nijenrode
werkte jij bij de ABN in Tokyo
legde jij eigenhandig de moestuin aan
Geloof jij oprechter in de Heer, dan ik

Nou dan

Hoe komt het dan
dat ik er als een gebruikt theezakje uitzie
en jij als een Jaffa?"

(Herman van Veen, Het Litteken)

Das war hölländisch :)

Die Nabe unter seiner Nase bewegte sich und sprach:
"Wenn Du mir nicht erzählst
wie Du an das glückliche Gesicht kommst,
dann schlage ich Dir die Zähne in Deine Kehle!

Was hast Du,
was ich nicht habe?
Hast Du in Nijenrode studiert?
Hast Du bei ABN gearbeitet in Tokyo?
Hast Du eigenhändig einen Gemüsegarten angelegt?
Glaubst Du aufrichtiger an den Herrn als ich?

Wie kommt es dann?

Wie kommt es dann,
dass ich aussehe wie ein gebrauchter Teebeutel
und Du wie eine JAFFA?
- Das ist eine Apfelsine, aus Israel
 
Zuletzt bearbeitet:
engl. hub [autom.][engin.][tech.]
franz. moyeu m.
ita. mozzo m.
chin. 毂 [轂] gǔ [工程]
nl. naaf f.

Al Pacino als 'Toni, das Nabengesicht' ;)



Het litteken onder zijn neus bewoog en sprak:
"Als je mij niet vertelt
hoe je aan dat gelukkige gezicht komt
schop ik je tanden in je keel

Wat heb jij
dat ik niet heb
Studeerde jij op Nijenrode
werkte jij bij de ABN in Tokyo
legde jij eigenhandig de moestuin aan
Geloof jij oprechter in de Heer, dan ik

Nou dan

Hoe komt het dan
dat ik er als een gebruikt theezakje uitzie
en jij als een Jaffa?"

(Herman van Veen, Het Litteken)

Das war hölländisch :)

Und was ist "flämisch" ?
 
guten morgen.
so ich hoffe die Bilder sind besser. Dura Ace hat 2*8 gang.
komischerweise habe ich im Netz nur eine Broschüre aus dem Jahr 1992 gefunden wo das Rad abgebildet ist. Leider alles auf niederländisch und keine spezif Angaben.
Auch keine Bilder oder so. Gibt es einen Grund??
 
Damit der aufmerxame und informierte Auskenner nicht nachrechnen kann. KM waren immer ein ganzes Stück teurer als die meisten Konkurrenten und da hat man halt ein Paket verkauft.
 
Bild1:
KogaMyata_FullPro Carbolite_ changes.jpg



Bild2:
KogaMiyata FullPro Carbolite (1992).jpg
Ich habe die originale Koga Miyato FullPro Carbolite (1992) noch immer.

Im Jahre 1992 war die Preise dieses model HFL 9995,-- (im Euro umgerechnet ~ € 4540).

Das Model von TopicStarter (Bild1) seht leider ganz anders aus.

Im Bild2 sehen Sie wie das Originale Model ausseht.

Im Bild1 ist angegeben was (nicht) übereinstimmt mit dem originale model.

Im Koga Miyata Brochure von 1992 stehen keine Specifikationen und Preise.
Es gab eine gesonderte Anlage mit diesen Info.

Dieses Koga Miyata model wurde durch Profs verwendet, und .... :)

Die Rahmen waren von: 52-63 cm.

mhg,
Wim







Dies is
KogaMiyata FullPro Carbolite (1992).jpg
 
Hallo,
wollte wissen was das Rad heute noch Wert ist? Habe auch eines von meinem Vater, wurde selten benützt und es sind noch alle Teile original, sogar der "Schlauch" !
 

Anhänge

  • IMG_2476.JPG
    IMG_2476.JPG
    280,6 KB · Aufrufe: 90
Zurück
Oben Unten