• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sperrklinkenfedern

xrated

Egobrain
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
6.656
Reaktionspunkte
10
Hallo

von Campa/Fulcrum gibts ja min. 3 verschiedene Nummern:
FH-RE114 Campa Record ab 1999
R1-015 Fulcrum ab 2005
RM0-005 Fulcrum MTB ab 2008

Da würde mich interessieren, sind die vom Durchmesser alle gleich groß (26mm) und vor allem unterscheidet sich die Härte der Feder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

von Campa/Fulcrum gibts ja min. 3 verschiedene Nummern:
FH-RE114 Campa Record ab 1999
R1-015 Fulcrum ab 2005
RM0-005 Fulcrum MTB ab 2008

Da würde mich interessieren, sind die vom Durchmesser alle gleich groß und vor allem unterscheidet sich die Härte der Feder?
Ich hab mir, nachdem bei meinen Fulcrums die Feder gebrochen ist, selber eine aus einem Schlüsselfederring gebastelt. Allerdings bei einem Shimano Freilauf. Ob es da Unterschiede gibt kann ich aber nicht sagen.
 
RM0-005 hat einen etwas größeren Durchmesser als R1-015.
Über die Federhärte traue ich mir keine Aussagen zu, sorry.
 
Ich habe mal bilder angehängt. hoffe das hilft.
 

Anhänge

  • IMG_0525[1].JPG
    IMG_0525[1].JPG
    300,5 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0526[1].JPG
    IMG_0526[1].JPG
    335,2 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben Unten