• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speichen für Mavic Ksyrium SSC (die alten ohne Fräsung)

M167

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dezember 2016
Beiträge
200
Reaktionspunkte
473
Hallo,
ich suche dringend Speichen für meine Laufräder Mavic Ksyrium SSC aus den 90er Jahren, also die Ausführung noch ohne Fräsungen. Leider kann ich zu den Rädern auch keine Unterlagen (Datenblatt oder ähnliches) finden, wo man zum Beispiel die erforderliche Speichenlänge entnehmen könnte. Kann jemand helfen?
Gruß Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Speichen für Mavic Ksyrium SSC (die alten ohne Fräsung)
Ein Foto oder auch genauere Angeben würde helfen. "SSC" ist lediglich Mavics Kürzel für Material was vorgeblich bei Rennen eingesetzt wird.
 
Habe leider gerade kein besseres Foto:

24.02.04_2 Fahrrad - Kopie.JPG
 
Ts, ts, ts.... von der falschen Seite...... ;)

Das sind, soweit ich sehen kan, Mavic Ksyrium SLR oder SR oder SL. Die übriges eher nicht aus den 90ern sind, sondern jünger.

Speichen gibt es im Zweifel bei Mavic. Du benötigst einen Mavic Händler, der Dir die, so noch vorhanden, bestellen kann.

Irgendwo auf der Felge müßte es eine Seriennummer geben. Die würde helfen. Ich meine mich zu erinnern, dass die Aluminium Speichen zumindest der jeweiligen Draht- und Schlauchreifenversion, bei allen Varianten und Produktionsjahren gleich sein sollten.

Angaben wie immer ohne Gewähr.
 
Ja, falsche Seite. :(;)
Die Seriennummer auf er Felge lautet 11700317. Sollen die Speichen späterer Versionen passen, wäre das Super. Nach meinen Infos könnte es die Laufräder in dieser Form bis 2002 gegeben haben. Ich habe gerade bei einem Mavic-Händler angefragt und hoffe sehr, dass dieser helfen kann.
Vielen Dank für die Infos!!! :)
 
Zurück
Oben Unten