• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speedbike schaltet Wirbelstrombrmse auf Volllast

georg.kaier

Neuer Benutzer
Registriert
27 November 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi!!
Bei meinem CRANE Speedbike Ergometer fährt die Wirbelstrombremse nach anlegen der Spannung sofort auf Vollbremsung.
Das ganze passierte wärend des Trainings.
Kann es sein, daß die Elektronik einen "Tuck" hat, oder gibt es die Möglichkeit den Computer zu reseten.

Danke schon mal im voraus Georg
 
Hallo hier Doc,
ist das so etwas wie ein Trainingsgerät für zu Hause? Eben so wie einen Rolle fürs Rennrad. Was heisst nach anlegen der Spannung? Wie legst du das Spannung an? Ist die Wirbelstrombremse regulierbar, sprich stellt man damit die Schwergängigkeit der Pedale ein?

Muss das Gerät nach "anlegen der Spannung" eingestellt werden um damit zu Trainieren?

Hier ist noch ein Link mit einer Bedienungsanleitungt. Ist allerdings sehr sehr dürftig.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...VjnfyNFERqVCQ79e2-R5fqQ&bvm=bv.80642063,d.ZWU

Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "Anlegen der Spannung" meinte ich den Stecker reinstecken.
Ja: Der Widerstand für die Wirbelstrombremse ist mittels Display regulierbar.
Ich kann dort bei z.B. "manuellem" Training die Stärke einstellen.
Jetzt ist es so, daß ich zwar am Display einen ganz geringen Widerstand einstelle, die Bremse aber trotzdem auf schwerste Stufe geht/bleibt.
Danke
 
Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe. Wenn es ausser dem spannungslos machen keinen Reset gibt, denke ich, das mit der Servicenummer ist die beste Idee.

Doc
 
Zurück
Oben Unten