• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Roubaix SL4: Das Rad mit dem Tom Boonen sein viertes Paris-Roubaix gewann

Der kleine Computer ist zumindest ein bekannter Garmin Edge 500 auch wenn was anderes drauf steht.
 

Anzeige

Re: Specialized Roubaix SL4: Das Rad mit dem Tom Boonen sein viertes Paris-Roubaix gewann
Also ich hab mir das neue Roubaix gekauft wegen Rückenprob.Ich pass nicht mehr auf wo ein Gulli ist oder Kopfsteinpflaster ist.Die Wibrationen sind wesentlich weniger geworden, doch wenn ein Loch kommt knalts auch.
Bin sehr zufrieden mit der Kaufentscheidung und würde wieder ein Roubaix kaufen
 
sbc_12_roubaix_elite_30.jpg
 
ist schon mal interessant was da alles gefummelt wird. Detail aufnahmen wären allerdings interessanter...So dass man das genannte auch sehen kann.
 
Mich würde mal interessieren was an dem Bock so schwer ist, dass die auf 7,5 Kg damit kommen???

Das frage ich mich auch. Mein Stahlrad wiegt 7,6 kg und ich sehe allenfalls die Flaschenhalter die schwerer sind als beine meinem Rad aber vieles was leichter ist als bei mir.
 
Ich weiß jetzt nicht wie schwer die Reifen sind, aber die werden auch keine 500 gr. das Stück haben. Ein identisch aufgebautes Tarmac wiegt in etwa 6,5 Kg bis max. 6,8 Kg.
 
idR ist ein Roubaix-Rahmen schwerer als ein Tarmac. Ich weiß aber nicht, wie viel der S-Works Roubaix wiegt..
 
Dann lieber ein paar Gramm Speck vom Bauch wegtrainineren ist billiger ,oder fällt 100 oder 200gr am rahmen soviel auf??????
 
Das habe ich mich auch gefragt, was daran so schwer sein soll.
Mein Roubaix wiegt fast das gleiche und hat keine Zippies und keine Red sondern Campa Eurus und Force.
 
Vlt. hat ja das Team auf die Frage hin einfach eine Zahl gesagt, weil sie es nicht interessiert und nie jemand nachgewogen hat.
 
Zurück
Oben Unten