Spamaccounts?

Dieses Thema im Forum "Vorschläge, Feedback und Hilfe" wurde erstellt von Schwarzwaldyeti, 30 Mai 2017.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Schwarzwaldyeti

    Schwarzwaldyeti Vierfach spezialisiert

    Registriert seit:
    25 Mai 2011
    Beiträge:
    3.562
    Seit einiger Zeit tauchen hier in schöner Regelmäßigkeit Accounts auf, die wahllos einen Satz aus einem vorherigen Post wiederholen. Das passiert 1 bis 3 Mal, dann scheint der "User" wieder inaktiv zu sein. Kann mich jemand aufklären, was das für Accounts sind? Und wozu macht man das? Und soll ich die weiterhin melden, wenn sie mir auffallen?
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Reiner_2

    Reiner_2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 November 2012
    Beiträge:
    2.513
    Würde mich auch interessieren, denn niemand treibt diesen Aufwand zum Spaß. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es darum geht, Daten abzufischen. Entweder Nutzerdaten ganz allgemein oder z. B. Informationen aus dem Suche/Biete-Bereich. Also, Frage an die Forenleitung, was hat jemand davon, dass er hier angemeldet ist und zwei oder drei Beiträge abgesondert hat?
     
  4. Reiner_2

    Reiner_2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 November 2012
    Beiträge:
    2.513
    Ich erinnere nochmal an diese Frage. Welchen Sinn hat es beipielsweise für so jemand, sich anzumelden, innerhalb weniger Minuten drei völlig sinnfreie Beiträge abzusondern und dann wieder abzutauchen: http://www.rennrad-news.de/forum/search/26221950/ Dabei fällt auf, dass offenbar in jedem der Beiträge auch eine Bilddatei steckt, die mir aber nicht angezeigt wird.
     
  5. MukMuk

    MukMuk Hurra!!! Ach nee. Doch nicht ...

    Registriert seit:
    6 Juli 2012
    Beiträge:
    8.415
    Anzahl der registrierten Nutzer und deren Engagement sind halt bares Geld. ;)
     
  6. Tichy

    Tichy Kranfahrer

    Registriert seit:
    2 Juni 2015
    Beiträge:
    4.886
    Man beachte dass diese Accounts immer ein unsichtbares Bildchen mit in dem Post einbinden. Ein technikaffiner Bekannter meint dass das möglicherweise zu Trackingzwecken dient.
     
  7. R62D

    R62D Allwetterfahrer

    Registriert seit:
    17 August 2013
    Beiträge:
    7.581
    Hier haben wir so einen Kandidaten.
    Wiederholt irgend welche Sätze und ein Bildchen dabei.

    @ngpeopaa
     
  8. R62D

    R62D Allwetterfahrer

    Registriert seit:
    17 August 2013
    Beiträge:
    7.581
    Habe eben noch mal nach geschaut.

    Dieser ngpeopaa ist nicht mehr verfügbar, seine beiden Kommentare wurden wieder gelöscht.
     
  9. Tichy

    Tichy Kranfahrer

    Registriert seit:
    2 Juni 2015
    Beiträge:
    4.886
    Wenn ich sowas sehe melde ich die immer kurz, bin da sicher auch nicht der einzige :)