• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spamaccounts?

Schwarzwaldyeti

Fünffach spezialisiert
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
8.514
Reaktionspunkte
15.198
Ort
Karlsruhe
Seit einiger Zeit tauchen hier in schöner Regelmäßigkeit Accounts auf, die wahllos einen Satz aus einem vorherigen Post wiederholen. Das passiert 1 bis 3 Mal, dann scheint der "User" wieder inaktiv zu sein. Kann mich jemand aufklären, was das für Accounts sind? Und wozu macht man das? Und soll ich die weiterhin melden, wenn sie mir auffallen?
 
Würde mich auch interessieren, denn niemand treibt diesen Aufwand zum Spaß. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es darum geht, Daten abzufischen. Entweder Nutzerdaten ganz allgemein oder z. B. Informationen aus dem Suche/Biete-Bereich. Also, Frage an die Forenleitung, was hat jemand davon, dass er hier angemeldet ist und zwei oder drei Beiträge abgesondert hat?
 
Ich erinnere nochmal an diese Frage. Welchen Sinn hat es beipielsweise für so jemand, sich anzumelden, innerhalb weniger Minuten drei völlig sinnfreie Beiträge abzusondern und dann wieder abzutauchen: http://www.rennrad-news.de/forum/search/26221950/ Dabei fällt auf, dass offenbar in jedem der Beiträge auch eine Bilddatei steckt, die mir aber nicht angezeigt wird.
 
Man beachte dass diese Accounts immer ein unsichtbares Bildchen mit in dem Post einbinden. Ein technikaffiner Bekannter meint dass das möglicherweise zu Trackingzwecken dient.
 
Habe eben noch mal nach geschaut.

Dieser ngpeopaa ist nicht mehr verfügbar, seine beiden Kommentare wurden wieder gelöscht.
 
Zurück
Oben Unten