• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sozialspoiler wirklich nötig?

Kannst diese "Psychogimmicks" gerne mal hier erläutern.
Bisher hat das Forum problemlos damit leben können, und ich wüßte keinen Grund, daran etwas zu ändern.

Nee, lass ma. Sollte es Dich echt interessieren, gibt es a) das Anschauungsmaterial Facebook -Junkies und zweitens Fachartikel die das besser erklären als ich. ;)
I ' m not looking for revolution, it was just a tiny thought. :)
 
...
I ' m not looking for revolution, it was just a tiny thought. :)

... and i was looking for "Sozialspoiler"!

Google hilft ...

Unbenannt.JPG


... nicht!

Magere zwei Antworten :)

Du kannst Deine beschissene Revolution doch nicht auf einem beschissenen Begriff aufbauen, wo kein Mensch kennt.

Denk´ doch auch mal an die ganzen AfD-Wähler und Pegida-Sympathisanten!
 
Nee, lass ma. Sollte es Dich echt interessieren, gibt es a) das Anschauungsmaterial Facebook -Junkies und zweitens Fachartikel die das besser erklären als ich. ;)
Hab mich mit Facebook & Co noch nie beschäftigt, bin da also ganz unbedarft. :)
Was also spricht dagegen, diese "Psychogimmicks" hier einmal zu erläutern?
Unvermögen? :cool:
 

Nun, das läßt viel Raum für Spekulationen :)
Ich spinn mal etwas herum:
Du bist seit 8 Jahren im Forum, hast momentan 17799 Beiträge und 2903 „Likes“.
Also 17799 Beiträge in rund 2880 Tagen. Das sind 6,18 Beiträge pro Tag.
Und lediglich 16,3 Prozent deiner Beiträge werden „geliked“.
Wenn ich mir ansehe, dass es hier Mitglieder gibt, die mehr „Likes“ als Beiträge haben, ist das nun wirklich nicht viel.
Masse statt Klasse?
Sollte sozialer Neid eine Rolle in deiner Motivation spielen?

Sorry, sind nur ein paar spleenige Gedanken ;)
 
Nun, das läßt viel Raum für Spekulationen :)
Ich spinn mal etwas herum:
Du bist seit 8 Jahren im Forum, hast momentan 17799 Beiträge und 2903 „Likes“.
Also 17799 Beiträge in rund 2880 Tagen. Das sind 6,18 Beiträge pro Tag.
Und lediglich 16,3 Prozent deiner Beiträge werden „geliked“.
Wenn ich mir ansehe, dass es hier Mitglieder gibt, die mehr „Likes“ als Beiträge haben, ist das nun wirklich nicht viel.
Masse statt Klasse?
Sollte sozialer Neid eine Rolle in deiner Motivation spielen?

Sorry, sind nur ein paar spleenige Gedanken ;)

Nochmal, nein, Detektiv Walzing. Hab die Anspielung schon beim ersten Versuch verstanden und aufgrund dessen auch eine Alternativerklärung für sinnfrei befunden.
Was das Zahlenspiel angeht, hübsch gemacht. Ergänzend dazu:
Etwa 12.000 (vielleicht recherchiert das irgendwer...) meiner durchgehend hochwertigen Postings kommen aus dem Internetzeitalter des Praelikeium. Der Mensch hatte das große like, diese soziotechnologische Zäsur noch nicht erfunden.
Für mich waren das gute Zeiten und ich habe nicht nur bei mir und auf meiner Profilseite seither Veränderungen ausgemacht, die mich ein wenig störten.
 
Schön wäre noch wenn man das "Like" in mehreren Stufen abgeben könnte, so von 1-10.
Wichtig wäre dabei aber die Möglichkeit ein Like unterhalb von 10 melden zu können...

Schönes Wochenende aus dem Osten, Danni.

Dafür gebe ich Dir eine "8"!

... und jetzt möchte ich bitte in aller Ruhe "Dschungelcamp" weitergucken ;)
 
Zurück
Oben Unten