• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Somec Super Air 2001 Crono Strada - Aufbauthread

Würde ich auf jeden Fall erstmal mit abkleben probieren. Du kannst ja noch weniger als einen halben Zentimeter den Klemmbereich polieren, damit man später nicht vielleicht doch eine Kante sieht.
 

Anzeige

Re: Somec Super Air 2001 Crono Strada - Aufbauthread
Also wegen des Materialabtrags braucht manb sich da keine Sorgen machen, bis man da 0,1mm überall runterpoliert hat ist ein halber Tag weg, so viel Ausdauer wird er nicht haben. Da genügt es ca. zu wissen was im Sattelrohr verschwindet und gut ist.
 
Wie gesagt, die Stütze war schon vor dem aktuellen polieren recht zügig ins Rohr gerutscht. Aber wenn nur der Sichtbereich poliert wird sollte das gehen...
 
Du kannst mir auch die Somec Stütze mit der C Record mitschicken. Dann mache ich Dir das schnell und schicke sie Dir zurück. :)
 
Moin Micha!

Vorab: Glückwunsch zur familiellen Bindung an einen Mitmenschen Deiner (?) Wahl! Ich habe diesen Schritt ja auch getan und insgesamt mehr Vor- als Nachteile in einem vorzeitigen Fazit entdecken können. Von daher: Alles richtig gemacht.

:bier:

Zum Thema: Hier ist mal ein Bild. Wie sieht´s aus mit einem Blümchen zum drüberlegen?

Laufrad vorne.jpg


(Da steckt noch ein Gazelle-Rad drin, darum die Bremsflanken :oops: )
 
Hey Micha, vielen lieben Dank für deine Arbeit und deine Glückwünsche! Bisher kann ich auch noch weniger Nach- als Vorteile sehen ;)
Schaut weng so aus, als hätte die Scheibe nun zwei Bremsflanken: Einmal die der Gazelle und einmal die Flanke, die ich auf der Zeichnung nochmal hervorgehoben habe, kann das sein? Ansonsten bin ich auch sehr gespannt auf die Darstellung und freue mich schon drauf, die Blumen dann mal aufzubappen ;)
 
Hab ich heute auch gesehen, glaube auch schon mal in den Kleinanzeigen. Irgendwie glaube ich nicht so recht dass die zum rad passen würde. die wirkt so, als würde sie den Aufbau eher "lächerlich" machen würde statt aufzulockern bzw den Zweck des Rades zu konkretisieren... hatte grad Tagdienst, kann es schlecht beschreiben. müsste man aber wohl mal in natura sehen.
 
Hab ich heute auch gesehen, glaube auch schon mal in den Kleinanzeigen. Irgendwie glaube ich nicht so recht dass die zum rad passen würde. die wirkt so, als würde sie den Aufbau eher "lächerlich" machen würde statt aufzulockern bzw den Zweck des Rades zu konkretisieren... hatte grad Tagdienst, kann es schlecht beschreiben. müsste man aber wohl mal in natura sehen.

Würde ich auch sagen, dass man das in Natura am Rad sehen müsste. Ein bisschen Gelb ist ja in deiner Farbgebung auch drin. Wenn du zwei Lrs zum wechseln hättest, wäre das natürlich auch geil! Ich würde dann das Shamal Vorderrad mit dieser Scheibe kombinieren.
 
Meine Frau eben zu mir: Wann machst du denn das Somec fertig? War ich kurz mal baff, denn das bedeutet ja prinzipiell dann das Go für das nächste Projekt ;) Nächstes WE hab ich jedenfalls mal 4 Tage. Da wirds mal voran gehen. Dazu fehlt allerdings noch was: Hat jemand nen Pumpenaufsatz mit max 1cm Durchmesser? Die Ventilaussparungen sind leider sehr schmal...
 
Moin Micha!

Vorab: Glückwunsch zur familiellen Bindung an einen Mitmenschen Deiner (?) Wahl! Ich habe diesen Schritt ja auch getan und insgesamt mehr Vor- als Nachteile in einem vorzeitigen Fazit entdecken können. Von daher: Alles richtig gemacht.

:bier:

Zum Thema: Hier ist mal ein Bild. Wie sieht´s aus mit einem Blümchen zum drüberlegen?

Anhang anzeigen 164443

(Da steckt noch ein Gazelle-Rad drin, darum die Bremsflanken :oops: )
Eigentlich dachte ich du bekommst ein Blümchen von @Knobi zum drüberlegen. Würdest du ihn nochmal anschreiben? Ansonsten freue ich mich dass das so gut geworden ist und bin gespannt auf das Ergebnis. Im Haus habe ich übrigens jemanden, der sich (lt eigener Aussage) mit dem Herstellen und Verarbeiten von Folien dieser Größe auskennt und mir auch helfen würde. Das würde mir natürlich sehr entgegen kommen...
 
Heute mit @Nik S. am Somec gearbeitet. Das ist dabei rausgekommen:

gefällt mir besser als vorher. a) weil das blau am Vorbau nicht identisch dem Lack war, sondern deutlich dunkler, b) weil die Stütze rot ausgelegt war. c) ich alles zusammen nun etwas dezenter als vorher finde, da die Kontraste geringer sind.
IMG_4887.jpg
IMG_4891.JPG
IMG_4893.JPG

Der Auftrag am Vorbau sieht recht fett aus, aber: Da war schon vorher das blau recht dick ausgelegt und schwer rauszuholen, daher ging es nicht anders. Bin aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden, vor allem im Zusammenspiel mit dem Komplettrad sieht es sehr gut aus.
Wir haben noch einiges mehr gemacht. Er hat auch ne Schöne Idee für die Scheiben eingebracht: Warum dort nicht Airbrush anwenden? Wie funktioniert das? Kennt hier jemand wen, der das gut kann? Wie müssen die Vorlagen dafür aussehen?
 
Zurück
Oben Unten