• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Socken Profis

für dieses "tolle warme" Wetter, das wir leider immer noch haben, ist diese Kombination immer noch die beste:
Anhang anzeigen 447779
Erfüllt mich Sicherheit Ihren Zweck, jede Frage nach Stil erübrigt sich allerdings. Wie wär's mit einer ganz normalen langen Radhose? Hält genauso warm, und du hast viel weniger Arbeit beim Anziehen;).
 
Erfüllt mich Sicherheit Ihren Zweck, jede Frage nach Stil erübrigt sich allerdings. Wie wär's mit einer ganz normalen langen Radhose? Hält genauso warm, und du hast viel weniger Arbeit beim Anziehen;).
mag dieses Enganliegende Zeugs nicht und die lange Unterhose habe ich da und noch 2 auf Reserve warum dann so eine enge lange Radhose besorgen und evtl. sogar noch dafür Geld bezahlen müssen ? Das macht keinen Sinn zumindest kein Sinn den ich Verstehen kann.
 
Kompression auf dem Rad? Ich habe es meinen Schützlingen unter Androhung von drakonischen Strafen verboten!!!
Ich dachte, es gäbe kaum einen größeren Unsinn, als Kompressionsstrümpfe. Beim Laufen und erst recht beim Radfahren. Was ein Schwachsinn. Aber dann kam es: weil beim Triathlon unterm Neo verboten (Fuß muss frei bleiben) "erfindet" die Industrie "Calfs". Jeder, wirklich jeder Arzt lacht sich tot über die Dinger, weil es der Idee "Kompression von der Fußspitze an" total widerspricht. Eng genug würde der Fuß absterben, weil der Blutfluss verhindert würde. Aber der potente Triathlet lässt sich gern ... verschaukeln.
Ich dachte, damit ist der Gipfel der Unsinnigkeit erreicht. Aber nicht doch! Jetzt im Trainingslager musste ich eine "Athletin" sehen, die Calfs mit Oberschenkelcalfs (kein Witz!) kombinierte. Dazwischen ... das Knie. Die Hölle im Auge. ...
Vom Wort allein schon haben sich "Oberschenkel-Calfs" (calf = engl. "Wade", also "O-schenkelwaden") als Marketing-Geschwätz disqualifiziert:p. Jede weitere Diskssion über deren "Nutzen" ist da überflüssig;).
 
Zuletzt bearbeitet:
mag dieses enganliegende Zeugs nicht, und die lange Unterhose habe ich da und noch 2 auf Reserve. Warum dann so eine enge lange Radhose besorgen und evtl. sogar noch dafür Geld bezahlen müssen? Das macht keinen Sinn zumindest kein Sinn den ich Verstehen kann.
'Ne lange Radhose ist doch auch nicht enger als deine Kniestrümpfe. Und haben die kein Geld gekostet?
Lassen wir's - jeder hat unterschiedliche Prioritäten, wofür er sein Geld ausgeben will. Viel Spaß beim Rennradln!
 
'Ne lange Radhose ist doch auch nicht enger als deine Kniestrümpfe. Und haben die kein Geld gekostet?
Lassen wir's - jeder hat unterschiedliche Prioritäten, wofür er sein Geld ausgeben will. Viel Spaß beim Rennradln!
von meinen langen Unterhosen habe ich aber noch genug da so das ich da die erst aufbrauche :) und im Sommer bzw. an warmen Tagen kann man die Prima in seine Satteltasche packen und abends dann anziehen wenn es kühler wird !
 
ja klar kannst auf langen Strecken alles in die Jacken und Trikot Taschen stopfen und schaust dann aus wie als hättest die Beulenpest :) Satteltasche noch dazu eine schöne große und evtl. noch eine Rahmentasche sind schon verdammt praktisch !
 
Das ist etwas, was ich noch nie verstanden habe. Wie sollen Kompressionsstrümpfe die Duchblutung verbessern? Das kann doch gar nicht funktionieren! Eher das Gegenteil ist zu erwarten.
 
Kompressionsstrümpfe unterstützen die Venen beim Rücktransport des Blutes. Bei langen Flugreisen ist das eine feine Sache. Wenn die Muskulatur aktiv ist, also beispielsweise beim Laufen und Radfahren, sind sie überflüssig, aber auch nicht schädlich. das UCI-Verbot ist lächerlich.
 
kurze schwarze dünne Sneakers im Sommer und im Winter dicke, lange Socken mit Überschuhen über den Radelschuhen, so unkompliziert handhabe ich das.
Sneakers sind doch Turnschuhe? Tust du damit deinen Füßen was Gutes, wenn du zum Rennradln schlabberweiche Schuhe trägst?
 
ja klar, kannst auf langen Strecken alles in die Jacken- und Trikotaschen stopfen und schaust dann aus als hättest du die Beulenpest :) Satteltasche, noch dazu eine schöne große und evtl. noch eine Rahmentasche sind schon verdammt praktisch !
.
Riegel, Gels, Telefon, Geldschein, ÖPNV-Karte, Windweste, Pumpe, Ersatzschlauch, Reifenheber und Minitool passen alle hervorragend in ein ordentliches Trikot mit drei Rückentaschen. Beulenpestartig wird's erst mit Regenjacke und langen Handschuhen. Aber ich sehe schon, Rahmentasche, lange Unterhosen. Stil scheint etwas zu sein, das dich beim Rennradfahren so gar nicht interessiert:cool:. Muss ja auch nicht. Ich jedenfalls möchte nicht mal tot mit langen Socken (im Sommer) oder Rahmentasche erwischt werden;).
 
Unabhängig davon, daß der Schimpanse inzwischen gar nicht mehr existiert....

Ich hab das mit den Sneakers (Turnschuhen) bzw dem "Socken sind im Idealfall gar nicht zu sehen" auch nicht verstanden.
 
Unabhängig davon, dass der Schimpanse inzwischen gar nicht mehr existiert....

Ich hab das mit den Sneakers (Turnschuhen) bzw dem "Socken sind im Idealfall gar nicht zu sehen" auch nicht verstanden.
Hoffe, dass er sich nicht aus Scham wegen mangelndem Stil zurückgezogen hat. Gebe zu, dass auch ich manchmal beim Radfahren lange Socken trage, sogar Kniestrümpfe:p. Aber nur im Winter unter 5°C und unter der langen Fahrradhose. Das wäre dann der erwähnte "Idealfall".
 
Zurück
Oben Unten