• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Skoda Velodom (Rund um Köln) 2017

Anzeige

Re: Skoda Velodom (Rund um Köln) 2017
Der Veranstalter soll jetzt, weil er ja Kohle bekommen hat, regeln wie schnell gefahren wird? Macht Sinn. Wenn das Feld nämlich schön zusammen bleibt, muss die Strecke nicht so lange gesperrt werden. Da freuen sich wenigstens die total genervten Anwohner über ihr nicht mehr ganz so eingeschränktes Grundrecht des Autofahren könnens 24/7.
Vielleicht hab ich ja gar nichts gegen die langsamen Teilnehmer, die einfach nur ankommen wollen. Die haben sogar meine ganze Wertschätzung. Sie wachsen nämlich mehr über sich hinaus als ein in Askese und mit Trainingsplänen und Leistungsdiagnostiken lebender Jedermannprofi.
Aber wenn der nun mal so lebt und fahren kann wie der Teufel, dann wird er es auch tun und seine Lorbeeren dafür ernten wollen.
Der Sieger zahlt die gleiche Startgebühr wie der Letzte. Der Letzte hat sogar mehr für sein Geld bekommen, längere Zeit gesperrte Straße. Also fahr langsam. :D
 
Ich bin die RuK letztes Jahr ja auch gefahren. Der Unterschied dieses Jahr war, dass ich im Startblock recht weit vorne stand, was eher Zufall war. Der weitere Unterschied war aber das nach dem Start in den ersten 20-30 Minuten anliegende Tempo. Mit 40-42 km/h hatte ich wegen letztem Jahr ja schon gerechnet, aber es waren dann eher um die 45 (bis ich dann geplatzt bin).

Jedenfalls: Will man die Zeit vom Vorjahr verbessern, führt offenbar kein Weg daran vorbei, sich weiter vorne aufzustellen und in der Vorbereitung auch gezielt Höchstbelastungen über 20-30 Min. zu trainieren. Man könnte natürlich auch kräftig abnehmen und am Klettern arbeiten, das geht auch.

Ein bisschen ärgerlich war auf den ersten 10 km, dass der VIP-Block vor uns gestartet ist und man dann um viele von denen herumkurven musste.
 
Man (Du darf ich ja nicht mehr sagen:D) kann davon ausgehen, dass zwischen den VIPs und vor Startblock B auch ein paar Fahrer gestartet sind, die sogar noch Teilnehmer aus Startblock C gestört haben dürften :confused:. Ich hoffe, die melden sich hier auch noch mal zu Wort, damit ICH, (ich darf ich sagen, weil ich mich meine:)), mal einen realistischen Überblick der Sachlage bekomme. :bier:
 
Also...........Als Starter aus Block A kann ich nur sagen das die VIPs schnell überholt waren und ich keinen aus Block B geschweige denn C auf der Strecke gesehen hatte.
 
Zurück
Oben Unten