• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ski und Snowboard

albort

Neuer Benutzer
Registriert
14 November 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
4
Ich stelle fest, dass einige hier ihre Skitage als "Skilanglauf" eintragen. Ich selber betreibe im Winter beides. Alpines Skifahren lässt sich problemlos einen ganzen Tag lang betreiben, man hat ja genug Pausen beim Liften und Anstehen dazu ...
Dagegen ist Skilanglauf eine Ausdauersportart, die dem Radfahren sehr nahe kommt, was die Anforderungen an die Kondition angeht. Die für den Langlauf benötigte Kondition muss man nach der Sommerpause immer erst wieder aufbauen. Bei der ersten Runde im Winter ist man nach maximal 2 Stunden völlig platt. Skifahrer, die hier ausschließlich Einheiten eintragen, die 5 bis 8 Stunden lang sind, ohne zuvor (und dazwischen) kleinere Einheiten einzutragen, sind nie und nimmer Langläufer. Wenn dann auch noch im Kommentar lediglich "Ski" oder "Board" steht, ist der Fall für mich recht eindeutig.

Ich jedenfalls trage ausschließlich Langlaufeinheiten bei Skilanglauf ein, Ski alpin trage ich stets bei "Alternative Sportarten" ein. Ich denke, dass dies so auch den Regeln des Winterpokals entspricht. Momentan ist nicht nur die Langlaufwertung durch falsche Einträge verzerrt, das wirkt sich doch auch auf die Gesamtwertung aus ...
 
Schon mal darüber nachgedacht, ob vielleicht auch ansonsten die Wertung(en) durch Falscheinträge verzerrt sein könnte(n)? Solange nicht mehr als 24 Stunden pro Tag eingetragen werden (was es aber auch schon gab), bleibt das folgenlos.
 
...
Ich jedenfalls trage ausschließlich Langlaufeinheiten bei Skilanglauf ein, Ski alpin trage ich stets bei "Alternative Sportarten" ein. Ich denke, dass dies so auch den Regeln des Winterpokals entspricht. Momentan ist nicht nur die Langlaufwertung durch falsche Einträge verzerrt, das wirkt sich doch auch auf die Gesamtwertung aus ...

Du hast Recht, die Langlaufeinträge (und die Gesamtpunkte) sind dadurch verzerrt. Dass Skilanglauf der Sport mit den dünnen Brettern unter den Füßen ist, müsste auch jedem klar sein.

Soweit ich die Einträge überblicke, sind in der Langlaufwertung unter den ersten 17 aber nur 2 Personen, die Ski alpin oder Board unter Langlauf eingetragen haben. Die beiden einfach wegdenken :)
 
Zurück
Oben Unten