• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitzpositionsanalyse Raum Düsseldorf

Staps - ausführlich - ohne Zeitdruck - sehr kompetent.
Beim RR - hat es ob scheinbarer" Kleinigkeiten" ( Vorbau +1cm, Sattelvor und höher)richtig was gebracht - ich freue mich jedes mal auf die geile Sitzpositon und wäre selber - hatte keine Sitzprobs! nie auf die Idee gekommen auf einen 130er Vorbau zu gehen...

Ablauf:
Abnahme der Geometriedaten des eigenen Rades und Übertragung auf Rollenprüfstand
Gespräch über Probleme / Wünsche / Vorstellungen
Dann wird die Sitzposition auf dem Prüfstand geändert und bei 70 U/min der Derehmoment und die Tretbewegung aufgezeichnet - das Spiel wird dann in verschiedene Richungen durchgespielt bis die Messwerte sich im Optimum befinden.

Beim ZF - als es wusch wusch machte war klar, das ist es, wurde mit den Extensions sogar wieder nach oben geholt und natürlich enger....(ist mein Lieblingsrad geworden und selbst 3h ohne Nacken oder Rücken)

Extensions 3cm enger, Sitzlänge 2cm kürzer, Nachsitz 2cm kürzer, Sattelüberhöhung 1cm niedriger!!

...für in Relation so wenig Geld auf beiden Rädern ein absolutes Plus - hätte man schon 20 Jahre früher ....

Ergebnisse unter: http://fotos.rennrad-news.de/u/39899
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten