• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitzposition beurteilen

AW: Sitzposition beurteilen

ist das OK wenn ich mal deine drei Bilder abgespeichert habe ???
Gruß - Stefan -
 
AW: Sitzposition beurteilen

Danke für die weiteren Instruktionen. Ich bin mit googlesketchup jetzt schon en stück weiter, hab ne anleitung gefunden. Sobald ich weitere Fragen, Ergebnisse etc. dazu habe melde ich mich bei dir. Ja das ist ok mit dem abspeichern.
 
AW: Sitzposition beurteilen

Willst du eigentlich Tria oder TT machen? Bist du da irgendwie an die Wand angelehnt oder fährst du? Bei ersterem kannst du die Fotos knicken, beim Fahren wirst du anders sitzen.
 
AW: Sitzposition beurteilen

Ist für Tria, ja ich bin an die wand angelehnt ... :crying: dabei war ich grad so motiviert

also irgendwo ne rolle etc. herbesorgen.
 
AW: Sitzposition beurteilen

(...)schau dir mal den Winkel von Oberarm und Unterarm an ... der sollte ca 90° betragen.(...)

wer erzählt bloß sowas? oder besser gesagt, wer der erfolgreichen zeitfahrer oder triathleten macht das(bei waagerechten unterarmen/außer der cancellara und andere große zeitfahrer, die wegen dem uci-reglement nicht länger sitzen dürfen)?
mal abgesehen davon, dass es bei der sitzposition beim abstützen um den winkel zwischen der horizontalen und dem oberarm geht, sind 90° nur sinnvoll, wenn man die unterarme etwas nach oben schauen lässt.
 
AW: Sitzposition beurteilen

wer erzählt bloß sowas? oder besser gesagt, wer der erfolgreichen zeitfahrer oder triathleten macht das(bei waagerechten unterarmen/außer der cancellara und andere große zeitfahrer, die wegen dem uci-reglement nicht länger sitzen dürfen)?
mal abgesehen davon, dass es bei der sitzposition beim abstützen um den winkel zwischen der horizontalen und dem oberarm geht, sind 90° nur sinnvoll, wenn man die unterarme etwas nach oben schauen lässt.

eigentlich machen das halt alle profis...

edit:
strauss1024.jpg
 
AW: Sitzposition beurteilen

Ist für Tria, ja ich bin an die wand angelehnt ... :crying: dabei war ich grad so motiviert

also irgendwo ne rolle etc. herbesorgen.

Sorrym wollte dich nicht demotivieren und was du bisher gemacht hast ging ja schonmal in die richtige Richtung, aber du solltest frei auf dem Rad sitzen.
 
AW: Sitzposition beurteilen

eigentlich machen das halt alle profis...

(...)

ich sprach von erfolgreichen leuten und nicht von karenzzeitfahrern bei rundfahrten.
abgesehen davon, dass es auf dem foto mehr als 90°(trotzdem zu wenig) und der typ auf dem foto aus heutiger sicht(2010), schlimm sitzt da armschalen viel zu weit vor dem ellenbogen.
 
AW: Sitzposition beurteilen

ich sprach von erfolgreichen leuten und nicht von karenzzeitfahrern bei rundfahrten.
abgesehen davon, dass es auf dem foto mehr als 90°(trotzdem zu wenig) und der typ auf dem foto aus heutiger sicht(2010), schlimm sitzt da armschalen viel zu weit vor dem ellenbogen.

Schon mal daran gedacht, dass das Absicht ist, um den lädierten Ellbogen zu schonen? Oder denkst Du, dass sind Wärmepflaster?
 
AW: Sitzposition beurteilen

wenn ein hobbysportler wie klöden draufsitzen würde (auch ziemlich offen vorne) was müsste der sich anhören :D:D

brajkovic sieht echt toll aus :daumen:
 
AW: Sitzposition beurteilen

Schon mal daran gedacht, dass das Absicht ist, um den lädierten Ellbogen zu schonen? Oder denkst Du, dass sind Wärmepflaster?

daran habe ich schon gedacht, denke aber, dass auch ohne die verletztung genau so gesessen wäre, da es für die zeit(und das team) typisch ist.
und wenn, dann kannst du dem poster des fotos die schuld geben, dass er einen fahrradtechnischen krüppel postet.
 
AW: Sitzposition beurteilen

@TE

wichtig ist, dass du dich wohlfühlst und druck draufbringen kannst, was bringt es wenn es nur schön aussieht, du aber ne lahme gurke bist :D

vielleicht hast du die diskussion ueber meine sitzposition im tour forum mitbekommen, och gott, was musste ich mir anhören, aber naja ich bin so schnell

sitzposition von mir
 
AW: Sitzposition beurteilen

@TE

wichtig ist, dass du dich wohlfühlst und druck draufbringen kannst, was bringt es wenn es nur schön aussieht, du aber ne lahme gurke bist :D

vielleicht hast du die diskussion ueber meine sitzposition im tour forum mitbekommen, och gott, was musste ich mir anhören, aber naja ich bin so schnell

sitzposition von mir
verstehe jetzt nicht was da so grundlegend falsch sein soll :ka: etwas mehr überhöhung wäre vllt. nicht schlecht. aber im ganzen sieht das eigentlich recht gut aus.
 
AW: Sitzposition beurteilen

wenn man in der heutigen zeit so auf dem rad sitzt hat man meiner meinung nach etwas falsch gemacht.
obree.jpg
 
AW: Sitzposition beurteilen

klar da hast Du auf jeden Fall was falsch gemacht - die Position ist nämlich nicht mehr erlaubt!

Obree developed another riding position, the Superman style, his arms fully extended in front, and he won the individual pursuit at the world championships with this and Old Faithful in 1995.[14] That position was also banned.

aus wiki
 
AW: Sitzposition beurteilen

triathleten das ist was anderes. aber die anderen bildersind doch fast alle 90° vllt. sind es 100° aber so in etwa kommt das hin. man hat mit den uci richtlinien auch fast keine andere chance außer man ist extrem klein..

90° ist ein rechter winkel. das(bzw weniger) hat genau genommen nicht mal der cancellara mit seiner ungünstigen position(zwischen ober- und unterarmmitte).
bei den von mir zitierten bildern ist überhaupt nichts dabei, was ansatzweise 90° ist. wenn man das so nennt, dann ist das völlig irreführend. vor allem hast du ja dem dosi gesagt er soll richitung 90° gehen, jetzt hat er 120° und z.b. der tony martin in dem von mir zitierten bild 115°, wobei er noch nicht so den größten winkel macht. irgendwie scheinst du aber solche groben "feinheiten" noch nicht wahrzunehmen.

"sind doch alles 90°, bei dir schauts zwar genau so aus, 90° sind es aber lange nicht".:eek:

wer schon mal mit viel überhöhung unterwegs war, weiß, was die paar grad ausmachen. wo man sich bei fast senkerechten oberarmen diese mit den schultern nach vorne stemmen muss, wird die kraft bei höheren winkeln zunehmend direkt durch die gelenke in einem bogen in den rücken eingeleitet, was zu weniger haltearbeit führt.
 
AW: Sitzposition beurteilen

90° ist ein rechter winkel. das(bzw weniger) hat genau genommen nicht mal der cancellara mit seiner ungünstigen position(zwischen ober- und unterarmmitte).
bei den von mir zitierten bildern ist überhaupt nichts dabei, was ansatzweise 90° ist. wenn man das so nennt, dann ist das völlig irreführend. vor allem hast du ja dem dosi gesagt er soll richitung 90° gehen, jetzt hat er 120° und z.b. der tony martin in dem von mir zitierten bild 115°, wobei er noch nicht so den größten winkel macht. irgendwie scheinst du aber solche groben "feinheiten" noch nicht wahrzunehmen.

"sind doch alles 90°, bei dir schauts zwar genau so aus, 90° sind es aber lange nicht".:eek:

wer schon mal mit viel überhöhung unterwegs war, weiß, was die paar grad ausmachen. wo man sich bei fast senkerechten oberarmen diese mit den schultern nach vorne stemmen muss, wird die kraft bei höheren winkeln zunehmend direkt durch die gelenke in einem bogen in den rücken eingeleitet, was zu weniger haltearbeit führt.

naja will mich hier net streiten ich finde es kommt bei den gezeigten bildern annähernd mit 90° hin... aber das wichtigstes ist dass man sich (auch auf einem zeitfahrrad) wohlfühlt. eine ordentliche überhöhung muss natürlich schon sein aber im großen und ganzen sollte man sich doch einigermaßen gut fühlen. wenn cancellara so wahnsinnig schlecht auf sienem rad sitzen würde wäre er nicht so schnell..

ps: große fahrer können bei der uci ne sondergenehmigung machen lassen.
 
Zurück
Oben Unten