• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Singlespeed gesucht

waxed

Neuer Benutzer
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mir gerne ein Singlespeed Fahrrad zulegen (oder Alternativ auch in Einzelteilen), bis 400€.
Viel fahre ich damit eigentlich nicht (ca. 20-30km in der Woche), meistens auf geteerten Wegen zur Arbeit oder mal schnell von A nach B .
Letztens bin ich ein "DYNABIKE URBAN JET" probe gefahren, welches mir schon sehr viel Spaß gemacht hat. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Rad für 200€ viel taugt ?

Schutzbleche, Pedale und Beleuchtung etc. habe ich noch !
 
Macht jetzt für 300€ keinen schlechten Eindruck, kann jemand was zum Fixie inc. "Floater" sagen ?
Ich lege jetzt nicht besonders viel Wert auf die besten Komponenten etc., es soll halt funktionieren und nicht zu schwergängig sein .
 
Bist du schon mal sowas richtig gefahren? Du weißt was genau ein Fixie ist und wie es gefahren wird. Für ungeübte ist das im Stadtverkehr mehr wie ungeeignet. Da sollte dann doch eher ein Singlespeed (so eins wie du gefahren bist ) echt besser passen.
 
Das Fixie Inc ist doch ein Singlespeed !?
Hat Bremsen und keinen Rücktritt (zumindest nicht ausschließlich, da verstellbar)
 
ist ja mit Flip-Flop Nabe, hat also beides.
 
Was sagt ihr zum Radon Skill 5.0 für 500€ ?
Ein Fitnessbike wäre evtl. auch eine Alternative.
 
Na watt denn nu?

- Singlespeed?
- Rennrad?
- Fitness- oder Speedbike?
oder vielleicht doch lieber ein TrekingRad???

Und FertigRad oder Selbstaufbau?

Gruß

PS: wenn schon Singlespeed, dann würde nich mir ein günstiges RR holen und selber umbauen. Da kann man was richtig schön leichtes draus machen...
 
Das mit dem Rennrad Umbau habe ich auch schon gelesen, denke mal darauf wird es hinauslaufen. Dann habe ich auch wenigstens brauchbare Komponenten die ich mir selbst zusammenstellen kann ... und nichts was nach paar Wochen kaputt geht (was man oft so in den Bewertungen liest ).
 
ja, mach das. hab auch so angefangen. mittlerweile haben sich noch zwei rennräder dazugesellt und man denkt schon über den nächsten aufbau nach. unausweichlich :)
am besten du findest erst mal die passende größe des rahmen raus und schaust dann im biete faden nach einem rahmenset. dann kannst du dich dich hier wieder wegens der teile beraten lassen. wenns schnell gehen soll (die sonne lockt) neuteile oder, was ich sympatischer finde, gebrauchtes aus dem forum.
hast du etwas schrauberfahrung? etwas spezialwerkzeug wirst du auch brauchen, wenn du nicht wo hingehen willst.

crestfallen
 
Bin KFZler, also Schrauben kann ich :D
Spezialwerkzeug werde ich mir noch zulegen, das ist kein Problem .
 
Zurück
Oben Unten