• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sind wir hier ohne Admins und eigentlich ist das Forum nur nocht tot oder Werbefläche?

Träumer! Versuche mal mit dem Internet und einem Forum CASH zu machen! Wenn du es hin bekommen hast lass es dir patentíeren!
Oder anders herum: Miete dir mal einen performanten Webserver, der unbegrenzt traffic zulässt und teile der Allgemeinheit mal die Preise mit, um mit dieser Mär der Geldmacherei mal aufzuräumen.
Zu guter letzt noch die rechtlichen Klauseln, die es als Webseitenbetreiber zu beachten gilt, ohne dass einem gleich eine Abmahnkanzlei kostenpflichtige Unterlassungserklärungen wegen zB verbotener Links vorlegt.

Kenne Forenbetreiber. Bei denen zumindest bleibt genug hängen. Handelt sich um ähnliche Größe wie auch hier.

Will ja auch nicht darauf hinaus, dass sich hier jemand illegitim die Taschen voll macht. Aber man muss schon von den Glauben weg, dass Betreiber großer Foren selbstlose Samariter sind.
 
Kenne Forenbetreiber. Bei denen zumindest bleibt genug hängen. Handelt sich um ähnliche Größe wie auch hier.
Will ja auch nicht darauf hinaus, dass sich hier jemand illegitim die Taschen voll macht. Aber man muss schon von den Glauben weg, dass Betreiber großer Foren selbstlose Samariter sind.
Klär mich mal auf, ich sehe nur ein wenig Werbung, um damit etwas "Cash" zu machen. (nicht böse gemeint)
 
Klär mich mal auf, ich sehe nur ein wenig Werbung, um damit etwas "Cash" zu machen. (nicht böse gemeint)

"ein wenig" Werbung ist aber ein wenig verharmlosend ausgedrückt. Wer Rennrad und Forum bei Google sucht, landet zwangsläufig hier und da ich bei der immer größer werdenden Anzahl günstiger Onlineanbieter im Radbereich von einem erhöhten Informationsbedarf in dieser Richtung ausgehe, dürfte das schon mal gut Klicks erzeugen. Dazu kommt, dass sie ja auch seit geraumer Zeit, dem Forum so eine "Newsplattform" vorgeschaltet haben, die ja quasi ausschließlich Produktvorstellungen, also Werbung enthält. So gravierend schlecht, als dass man irgendeine Form von Mitleid haben müsste, kann das alles nicht laufen.
 
Es mag zwar sein, daß ich mit Jan nicht immer einer Meindung war, dennoch finde ich es sehr schade, daß das unerwachsene und bösartige Verhalten und die hähmevollen Beiträge einiger ein älteres Mitglied bewogen haben, diesem Forum den Rücken zu kehren.

Bekomm das gerade mit... jonasonjan gemeint? Der ist echt ausgestiegen!!! Scheixe!
 
Es gibt zwei Wege ein Forum kaputtzumoderieren: Sich in Sachdiskussionen parteiisch einmischen oder persönliche Angriffe und Flammenwerferorgien tolerieren. Ersteres kenne ich hier nicht aber Letzteres kommt leider manchmal vor.
 
Es mag zwar sein, daß ich mit Jan nicht immer einer Meindung war, dennoch finde ich es sehr schade, daß das unerwachsene und bösartige Verhalten und die hähmevollen Beiträge einiger ein älteres Mitglied bewogen haben, diesem Forum den Rücken zu kehren.
Sorry,aber es kann doch nicht sein, daß er wg. der Beiträge in diesem Thread das Forum verlassen hat? Wenn ja, dann ist das aber wirklich sein persönliches Problem und nicht daß irgendeines Beitragenden hier. Seine Kommentare waren gelegentlich deutlich bissiger und teilweise verletzend.
 
Seine Kommentare waren gelegentlich deutlich bissiger und teilweise verletzend.
Wobei das verletzende in der letzten Zeit zugenommen hat (warum auch immer), vorher war es mehr bissig. Jedenfalls schade, weil mal wieder jemand mit nicht gerade geringem Sachverstand das Forum verlassen hat. Wenn ich mal eine Technikfrage hatte und er gerade online war, hab ich eigentlich auch immer eine brauchbare Antwort von ihm bekommen...
 
Technischer Sachverstand hin oder her, mir ging er oft auf den Sack und ich hatte oft das Gefühl, dass eine Menge Konfliktsituationen, die er dann nicht mehr ausgehalten hat, selbst verursacht waren. Irgendwas läuft bei dem nicht ganz sauber in der Spur.
 
Ja, aber manchmal verursachen Leute Konflikte ohne das zu wollen.

V.a. wenn man witzig sein will, kann das in einem Forum schnell nach hinten losgehen und falsch verstanden werden. Dann hat man einen lockeren, nett und freundlich gemeinten Spruch gemacht und wundert sich warum alle auf einen losgehen.
 
1.jpg
:crash:
2.jpg
:crash: :crash:
3.jpg
:crash: :crash: :crash:
bazinga-bee.jpg
 
Das der neue Zusätzliche Werbebanner (seite Heute?) einzelne Beiträge splittet, ist das ein Bug oder Konzept?
 
Zurück
Oben Unten