• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sind denn auch Oberfranken hier ???

AW: Sind denn auch Oberfranken hier ???

Na super! Da besteht wohl unter Umständen die Möglichkeit, sich von der realen Existenz eines Forumsmitgliedes überzeugen zu können?
Da könnte man sich doch möglicherweise mal über den Weg laufen. Zumindest vorm Start...
Und - fährst du eine der humaneren Runden, oder bist du eher der Profisportler?
 
AW: Sind denn auch Oberfranken hier ???

ich fahr den 250er
muss mal sehen, wie ich das mache - werde aber wohl mit dem rad aus bt kommen und daher vermutlich erst gegen 06:30 vor ort sein können (will eigentlich nicht vor 05:00 los fahren ...)

was fährst du?
 
AW: Sind denn auch Oberfranken hier ???

"ich fahr den 250er" ...also da bin ich dann doch noch weit davon entfernt. Ich hab mich jetzt nach gründlichem Überlegen für den 150er entschieden.

Der 250er wäre insoweit blöd für mich, da ich in der östlichsten Ecke dieser Runde wohne... :eek: Ich müßte ja erst von daheim (Selbitz) nach Kronach fahren, dann käme ich auf fast halber Strecke wieder daheim vorbei, könnte aber nichtmal abbrechen, da ja mein Auto in Kronach stehen würde... :(

Nee, im Ernst, ich weiß noch nicht mal, wie's mir nach 150 km geht. Ich denke, die reichen mir dann schon. Aber ich komm auch erst kurz vorm Start hin.
 
AW: Sind denn auch Oberfranken hier ???

1152 ???????????????

Fühle mich als Oberfränkin aus Bamberg auch mal angesprochen! Fahr auch den FWRMarathon mit, allerdings nur die 150 km.
 
AW: Sind denn auch Oberfranken hier ???

Hallo ihr Oberfranken !

Hab mich jetzt extra mal angemeldet, weil ich auf diesen Fred gestossen bin.

Ein Kollege von uns hat sich vor zwei, drei Jahren auch Gedanken gemacht, warum die Rennradler in Oberfranken alle so einsam durch die Gegend radeln und hat deshalb versucht ein lockeres Treffen für gemeinsame Ausfahrten zu organisieren. Daraus sind dann die Frankenwald-Radsportler entstanden:

www.frankenwald-radsportler.de .

Wir sind kein Verein, sondern wir treffen uns ganz ungezwungen zu Ausfahrten und freuen uns über jede(n) neue(n) Radsportler(in).
Unser Startpunkt ist normalerweise Naila, aber wir legen die Touren auch so, daß wir unterwegs noch Mitfahrer aufgabeln können.

Wer also Lust hat mitzuradeln, kann sich einfach mal melden per pm bei mir oder über die Homepage oder beim Treffpunkt vorbeischauen. Jeder ist willkommen !!

Bye,
Gaius
 
AW: Sind denn auch Oberfranken hier ???

Servus Gaius,

hey, des is ja gleich bei mir um die Ecke!! Wieder was dazugelernt. Hab bis eben noch nie davon gehört, daß sich in Naila regelmäßig Leute treffen!
Ich werd bestimmt mal bei euch vorbeischaun!

Vielleicht habt ihr mich ja schon mal gesehen, ich fahr in Festina-Klamotten durch die Gegend...

Wünsch euch was!
 
AW: Sind denn auch Oberfranken hier ???

Hi Wurschtl,
wäre super dich mal persönlich kennenzulernen.
Diesen Samstag und Sonntag wird aber wahrscheinlich niemand am Treffpunkt sein, weil wir am Samstag die Startunterlagen für den Frankenwald Radmarathon am Sonntag abholen werden. Fährst du am Sonntag mit? Strecke ? Startnummer ?

Bye,
Gaius
 
AW: Sind denn auch Oberfranken hier ???

Ja, ich versuch halt mal mein Glück und probier das Teil mitzufahren. Mal schauen, was die Kondition so hergibt....
Ich fahr die 150-km-Runde mit der Startnummer 1152.

Empfiehlt es sich, die Startunterlagen schon morgen zu holen, oder genügt sowas auch, wenn man das am Sonntag vor'm Start erledigt? Das ist nämlich meine allererste Veranstaltung, die ich mitfahr... Ich hab KEINE Ahnung, was da auf mich zukommt. Kannst du mir auf die Schnelle noch ein paar Tips geben, an was ich unbedingt denken sollte? Was braucht man denn so? Ich schätze mal, auf alle Fälle Sicherheitsnadeln und Kabelbinder für die Startnummer, oder?

Servus, Wurscht
 
AW: Sind denn auch Oberfranken hier ???

wenn du morgen zeit hast, würde ich die startunterlagen lieber einen tag vorher abholen. am sonntag früh bist du aufgeregt genug, da brauchst du nicht noch den stress mit der anmeldung. radl aus dem auto und fertich.

naja, tipps - ich kann auch nur sagen, was hier bestimmt schon 1000x gepostet wurde:

- samstag kurzes rekom training mit ein paar wenigen aktivierungssprints
- sonntag gut frühstücken und auch tagsüber essen und trinken nicht vergessen
- ne passende gruppe suchen und als "neuling" immer schön im windschatten bleiben
- löcher nur zufahren, wenn du wirklich (wirklich!) ein paar körner übrig hast
- die hektiker am start schön vorneweg fahren lassen -die kommen alle wieder
- sitz- und griffposition auch schon anfangs immer mal variieren (wiegetritt)
- ruhig angehen und gleichmässig fahren
...

ich hab die nummer 103 - vielleicht fährt man sich mal über den weg.

bis sonntag

bye,
gaius:)
 
AW: Sind denn auch Oberfranken hier ???

Servus Gaius,
dich hab ich heut zwar nicht gesehen, aber deinen Kollegen mit der Nr 120. Im Ziel halt erst. Und da hat mich dann auch die Birgit entdeckt.

Geil war das heute!

Seit nachsichtig mit mir, das war meine allererste Radsportveranstaltung.

Ciao, Wurscht
 
AW: Sind denn auch Oberfranken hier ???

hmmm.... ich bin die 150 Km gefahren, und hab keinen von euch gesehen schade schade.... war aber eiun geiler Tag
 
AW: Sind denn auch Oberfranken hier ???

hi wurscht, hi haudrauf

ich fand die veranstaltung auch sehr gut organisiert und durchgeführt.
war auf jeden fall eine super werbung für oberfranken als radsportgebiet.
leider habe ich auch keinen von euch beiden gesehen, aber ein foto auf der veranstaltungshomepage zeigt unsere nr. 120 (jens) im angeregtem dialog mit wurscht ( http://www.fwrm.pfannenschmidt.org/slides/IMG_1110.html ), von daher scheint es mit der kontaktaufnahme bereits geklappt zu haben.

mal schauen, ob morgen jemand am treffpunkt ist - viele radler sind im urlaub ...

bye,
gaius
 
AW: Sind denn auch Oberfranken hier ???

So, das nächste Abenteuer steht bevor.

Wer fährt am nächsten Sonntag die "Pirker Zoigl Tour" mit??
Den Floh hat mir nämlich der Jens bei dem Gespräch auf dem Bild ins Ohr gesetzt! Möchte die 175 machen. Macht wer mit?

Ciao, Wurscht
 
AW: Sind denn auch Oberfranken hier ???

So, das nächste Abenteuer steht bevor.

Wer fährt am nächsten Sonntag die "Pirker Zoigl Tour" mit??
Den Floh hat mir nämlich der Jens bei dem Gespräch auf dem Bild ins Ohr gesetzt! Möchte die 175 machen. Macht wer mit?

Ciao, Wurscht

Hi Wurscht,

wir wollen mit 5 bis 6 Fahrern an der Pirker Zoigl Tour teilnehmen. Strecken zwischen 85km und 175km. Geplant ist die gemeinsame Anreise per Bus. Ich könnte dir am Freitag Abend bescheid geben, ob wir noch Platz haben, dann würden wir dich am Sonntag früh in Selbitz mitnehmen. Interesse ??

bye,
Markus
 
AW: Sind denn auch Oberfranken hier ???

Hi Markus,

klar wär ich daran interessiert, wenn es eine Mitfahrgelegenheit gibt. Wär sogar genau genommen eine super Sache! Also, halt mich auf dem Laufenden!

Ciao, Wurscht
(=Rainer)
 
Zurück
Oben Unten