• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simplon Neoklassiker Geburtstagsaufbau

Das Thema hatte ich auch schon.
Ein FD-7210 ging gar nicht.
Ein Campa (Nuovo?) Record aus Mitte der 80-er ging so-lala und hing ziemlich weit über dem Kettenrad (Schaltkomfort war bescheiden)
Seitdem ich einen Shimano 600 EX-New (FD 6207) drauf habe ist alles prima.

Etwas mehr Luft als gewünscht...
48Strong105.jpg
 
Tretlager, Steuersatz, Lenker/Vorbau etc. montiert...
Simplonimwerden1.jpg
Simplonimwerden2.jpg Simplonimwerden3.jpg Simplonimwerden4.jpg Simplonimwerden5.jpg
Mein "Architekt" hat mir zu silbernen Kurbelschrauben geraten, Züge und LB in schwarz/grau/weiß?
Müßen die Hütchen nicht auch schwarz?
Simplonimwerden6.jpg
Die Gabel ist ca. 5mm zu lang. Ich würde da ja einen 1" Spacer bevorzugen, anyone?
Ein schöner/leichter Vorbau 100/25,4/22,2 wäre auch noch wünschenswert.
 
Das sieht klasse aus! Ich würde schwarze Züge und weißes LB nehmen.
 
Ehrlich gesagt, ich würde das ganze Rad nehmen... :oops:
 
Hütli, LB und Züge schwarz. Und einen passenden Ring unter die Steuersatzmutter. Gibts sowas noch für 1"?
 
Steuersatz Tange, eigentlich zu günstig, aber richtig gut. Ich hab den jetzt zum 3. mal verbaut.
@Bonanzero hat den auch schon öfter mal empfohlen.
Mhm, die Lenkerendschalthebel sind ja auch mehrheitlich schwarz.
Ich dachte an Cinelli Kork LB in schwarz...

Edit: Also ich kann den Tangeschriftzug auf dem Steuersatz lesen.:confused:
 
Hab ich mal ergänzt.
Sind tatsächlich nur 85g.
 
Mein "Architekt" hat mir zu silbernen Kurbelschrauben geraten, Züge und LB in schwarz/grau/weiß?
Müßen die Hütchen nicht auch schwarz?

Mit alles schwarz bist Du auf der sicheren Seite, sagen die Architekten immer :D...manche meinen aber auch das transparent-silberne Züge passen...da könnte auch was dran sein.
Vielleicht passen an dem Rad diese transparenten Zöpfe ganz gut, die ich sonst eigentlich gar nicht so mag.
 
die transparenten züge würde ich unterstützen. allerdings würde ich lieber weißes fizik band mit löchern am rad sehen, allein wegen der weißen hoods.
 
lb weiß, damit klar ist, wer den service im pannenfall übernimmt;)
spacer guck ich heute abend...
 
spacer fast alle verbaut - sancineto 2x, trimgazelle und den letzten??? finde ich nicht:(
weiteres in der bestell - uh...
 
Erstaunlich, gibt es doch verschiedene Varianten der HB-6500 Ultegra...
HB6500Unterschiede.jpg
 
Zurück
Oben Unten