• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simplon Neoklassiker Geburtstagsaufbau

Ist ein Geheimtip die Scheuermilch.
TektroR520.jpg vorherTektrokneifer.jpg nachher
 
Sieht gleich ganz anders aus...
Simplonkurbelblank.jpg
...ob aber die knapp 260g (JP-400) nicht unnötig viel sind?:confused:
StronglightJP-400.jpg
 
Das Tretlager passt schon, aber warum ist in dem einen Kurbelarm eine Abzieherschraube und im anderen nicht?
 
Na zumindest die Bremsschuhe und Zuganschläge können schon ran. Oder waren die gar nicht für das Rad? :p
 
Natürlich.
Bremsschuhe von Ashima (15g/Stck inklusive Ashima Beläge) werden mit Swissstop oder Koolstop bestückt und an die erleichterten BR-1050 Bremsen montiert.
105Ashima.jpg
 
Das ist die Frage. 105 wird ja Hauptteil der Gruppe sein...
...dann müßten ja die Ultegraschriftzüge der Naben???
UltegraFH-6500.jpg
:confused:;)
 
Eine 105er zu tunen ist understatement, da darf der Verweis auf die Herkunft bleiben. Was wiegt die denn mittlerweile?
 
Vorne 130g, wie auf dem Bild...
...die Schriftzüge bleiben (vorerst).
 
DAMIT vertragen sich wohl nur DA-Teile, oder?

Nein. DA 9-fach (7700) hat die gleiche Übersetzung wie der meiste andere Shimanokram, eine andere Übersetzung gab's bis 8-fach (74XX). Mit den Hebeln schaltet auch ein olles Deore-Schaltwerk eine Sora-Kassette.

Edit: Warum auch immer ich nicht gemerkt habe, daß da schon zwei Seiten nachgekommen sind... :oops:
 
Zurück
Oben Unten