• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simplon Neoklassiker Geburtstagsaufbau

JUR

Kaufe 180mm Kurbeln
Registriert
9 Mai 2012
Beiträge
18.631
Reaktionspunkte
15.706
Meine Freundin hat Ende April einen runden Geburtstag und ich dachte ich könnte ihr mit diesem Rahmen als Grundlage sowohl meine enorme Zuneigung als auch die phantastische Schnelligkeit eines echten Rennrades zeigen. Der Rahmen hat einiges, was mich dazu bewog ihn zu kaufen, er ist einigermaßen leicht (2500g), hat 130mm, zwei Flaschenhalterbefestigungen, BSA, Unterrohrschalthebelanschläge und ist für Anlötumwerfer. Leider ist er rot, was mehr mir gefällt und erklärt werden will.:rolleyes:
Simplonred.JPG
Foto vorerst von @Supercruise (Hoffentlich okay)

Jetzt ist natürlich die Frage wie aufbauen?

Ein @byf titanisierter Satz 105 Bremsen und ein noseuer Flite warten beispielsweise schon...
SimplonTeile.jpg

8-fach oder direkt 9/10-fach?

Kompakt darf als gesetzt gelten...

...Vorschläge dürfen auch gerne mit Teileangeboten einhergehen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist kein "nos" flite, sondern ein neuer ;)

willst du den rahmen umlackieren oder soll der so bleiben? rot als Farbe fürs erste rennrad ist für eine Dame ist nicht das beste find ich...Ich würd alles möglichst glänzend halten, also wenige schwarze teile, alles möglichst poliert...
 
Richtig ist ein neuer Flite, bereits editiert.
Die Farbe bleibt. Glänzende Teile d'accord.

9-fach könnte ich mir vorstellen, aber am Unterrohr oder Lenkerendschalter?
 
Keine Schremshebel? Gibt es denn überhaupt 9, 10fach Rahmenschalter? Schöner Rahmen. Ohne Muffen, mal was anderes...
 
Das würde ich von den vorlieben der Holden abhängig machen. Bei meiner wäre das ohne Frage klar: Lenkerendschalter, gerastert.

Edit: Ja, gibt es, @miguel23 .
 
Der Flite darf gerne als Platzhalter bis Hinternentscheidung gesehen werden.
 
das ist kein "nos" flite, sondern ein neuer ;)

willst du den rahmen umlackieren oder soll der so bleiben? rot als Farbe fürs erste rennrad ist für eine Dame ist nicht das beste find ich...Ich würd alles möglichst glänzend halten, also wenige schwarze teile, alles möglichst poliert...

Die Mädels wollen aber alle rot.

UInd Klingel nicht vergessen. :)

Edit: Natürlich weißer Sattel, Bassos Tochter hat das mal schön erklärt.
 
Der Rahmen sieht groß aus....Ist die zu Beschenkende groß genug? Kurzer Vorbau?

Vor gut einem Jahr gabs die Unterrohrschalthebel noch günstig, jetzt sind sie scheinbar alle verkauft. Ich bekam 10fach Dura Ace neu für 29,- bei CNC in Hamburg.

Twobeers
 
Ich denke schon, werde das gleich mal genau am Vergleichsrad ausmessen.
Rahmenschalter sind auch nicht verkehrt.
 
Zurück
Oben Unten