• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simplon Inissio

Inissio

Neuer Benutzer
Registriert
27 September 2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Hallo ich fahre hauptsächlich MTB und wollte schon immer einen Crosser haben. Habe aber diesen Gedanken immer wieder schnell verworfen wegen der Frage ob ein Crosser für mich Sinn macht da es nur mal ab und zu zum gedacht wäre. Das neue Simplon Inissio bietet jetzt die Möglichkeit es als "Granfondo" mit z.B. 25mm Straßenreifen,oder mit maximal 32mm Crossreifen zu bestücken. Hochwertige Laufräder mit QR15 bzw.X12 Standard habe ich zur genüge hier rumstehen. Wollte das ganze mit hydraulischen Discs und Di2 aufbauen.

Jetzt meine Fragen an die Cyclo-Profis!

1. reichen 32mm Reifen oder ist das für einen VOLLWERTIGEN Crosser zu beschränkt?

2. Wäre Dura Ace zu dekadent? Ultrgra würde technisch vollkoimmen ausreichen passt mir aber irgendwie nicht ins "Gesamtkonzept".

Das Rad würde dann schon auch in Rennen eingesetzt werden. Im MTB XC/ Marathon gehöre ich zu den schnelleren und wäre auch im Cyclocross ambitioniert dabei.

Vielen Dank schon mal...

Gruss Tischi
 
20.12.................... mit Rennen fahren wird es dann aber arg eng.
Noch dazu: hat es nur ein Paar Tage Verzögerung wird Mitte Januar fraus, weil fast alle Firmen vom 22.12.-6.1 nicht arbeiten.
 
hier ist es ja auch eher verschlafen;)
?? Erlebe ich anders.
Zurück zum Inissio - Das ist für mich kein Querfeldeinrad, eher das, was in Übersee als "Gravelbike" vermarket wird.
(Ich fahre ein Simplon Grid als Alltagsrad - Tolles Rad, wenn die Geometrie zu den Körperproportionen passt.)
 
?? Erlebe ich anders.
Zurück zum Inissio - Das ist für mich kein Querfeldeinrad, eher das, was in Übersee als "Gravelbike" vermarket wird.
(Ich fahre ein Simplon Grid als Alltagsrad - Tolles Rad, wenn die Geometrie zu den Körperproportionen passt.)

Ja das "Gravelbike" kommt der Sache wohl am nächsten

Verschlafen deshalb weil nach vielen Klicks und 1 Monat Du mal die erste vernünftige Antwort abgeliefert hast. War die Fragestellung zu komplex? What ever... mittlerweile hab ich es mir selbst beantworten können. Trotzdem Danke!
 
Wie soll man etwas bewerten, was noch nicht auf der Magd ist?

Manchmal hilft auch ein Link, um mehr Antworten zu bekommen.




Deine Fragestellung war in etwa so :

.möchte mir das neues Iphone 12 kaufen und damit nen Livestream der Wustsuppenproduktion aus Teschenmoschel übertragen, kann das ............?
 
Wie soll man etwas bewerten, was noch nicht auf der Magd ist?

Manchmal hilft auch ein Link, um mehr Antworten zu bekommen.




Deine Fragestellung war in etwa so :

.möchte mir das neues Iphone 12 kaufen und damit nen Livestream der Wustsuppenproduktion aus Teschenmoschel übertragen, kann das ............?
 
Verschlafen deshalb weil nach vielen Klicks und 1 Monat Du mal die erste vernünftige Antwort abgeliefert hast.
Was bringt's, über ungelegte Eier zu spekulieren?

Aber es wäre nett, wenn du, wenn du das Rad hast, hier ein paar Infos liefern könntest. Passt da wirklich nur 33mm Bereifung rein? Mit/ohne Schutzbleche?
Ich fahre das Grid uA auch, weil da problemlos 37mm Bereifung mit Schutzblechen rein passt, und der Rahmen auch Ösen dafür hat. Ist ideal für ein Pendler-Rad.
 
Hätte mir besser was vom Erklärbär ausm Crossladen bestellt. Schadenfreude ist die schönste Freude gell Elmar Schlauth:rolleyes:
 
Schadenfroh? Wo ?
Ich hab lediglich drauf hingewisen, dass ich es kommen sah.
Läuft bei neuen Modellen durch die Bank so.
Zu oft schon erlebt, und froh ist in einem solchen Fall niemand. im Gegenteil: alle sind frustriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man etwas bewerten, was noch nicht auf der Magd ist?

Manchmal hilft auch ein Link, um mehr Antworten zu bekommen.




Deine Fragestellung war in etwa so :

.möchte mir das neues Iphone 12 kaufen und damit nen Livestream der Wustsuppenproduktion aus Teschenmoschel übertragen, kann das ............?

Manchmal hilft nur noch der "ignorier Knopf". Dein gelaber klingt etwa so:
Ich bin der Crossguru! Penetriere diesen Thread mit unnützem Gelaber... bla bla bla...

tu mir einen gefallen und nerv nicht weiter rum!
 
Zurück
Oben Unten