• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SIGMA ROX 10.0

So hab's noch mal ausprobiert jetzt funktioniert alles.
Beim Batteriewechsel muss man dan den ganzen Kram wieder pairen oder finden die so zusammen?
 
Wenn doch alles funktioniert erübrigt sich doch deine Frage.
Nein, man muss nicht nochmal Pairen. Der ROX kennt die IDs ja schon.
 
Mein ROX hat vor ein paar Wochen während der Fahrt den Speedsensor "verloren". Ich hatte dann im Sensor die Batterie gewechselt (auf die Idee mit neu pairen war ich nicht gekommen) und musste danach neu pairen. Wie gesagt weiss ich aber auch nicht, ob vor dem Batteriewechsel nicht einfach das Pairing verlorengegangen war...
 
Dann müsste man ja nach jedem Ausschalten neu pairen. Die gepairten Geräte sind ja im ROX gespeichert
und nach jedem Einschalten sucht der ROX eine bestimmte Zeit nach seinen Geräten.
 
@Sadwick ich hatte zu Anfang mit dem Rox 10.0 GPS immer Probleme mit dem Cadans Sensor bei einer längeren Pause fand der den nicht mehr wusste also danach nie meine Cadans. Bis mir jemand sagte nach längeren Pausen immer ein paar mal die Pedalen mit der Hand drehen bis der Rox den Sensor gefunden hat. Seitdem mache ich das immer so.
 
Was ist denn nun passiert?
Nach dem Update des Data-Centers auf 5.2.8 lässt es sich nicht mehr aufrufen:
upload_2017-6-8_13-22-48.png

Und nun?
Bei der Instalation kam diese Fehlermeldung:
upload_2017-6-8_13-25-47.png

Wäre toll wenn mir jemand helfen würde, am Sonntag ist RUK, da soll der ROX arbeiten.
Danke!
 
Nee,
ist ja gerade erst passiert, dachte es wäre schon jemanden vorher passiert und es gäbe schon ne Lösung.
 
Hab vorgestern erst einen der Rechner auf 5.2.8 gebracht (Windows 10 Pro 64bit). Ging hinterher problemlos zu öffnen.

Kam das Sicherheitsfenster des Security Center (Adminrechte) vor der Installation hoch?
 
Hab vorgestern erst einen der Rechner auf 5.2.8 gebracht (Windows 10 Pro 64bit). Ging hinterher problemlos zu öffnen.

Kam das Sicherheitsfenster des Security Center (Adminrechte) vor der Installation hoch?
Das Fenster kam nicht,
habe auch WIN10 Pro, (Version 1703)
Wird wohl an dem Dekompressierungsfehler liegen?
Habe die Screenshots an SIGMA gesandt, gelesen haben sie, warte nun auf die Rückmeldung.
Rückmeldung kam, warte nun auf den Kontakt, klappt ja gut.

OK,
das DC funktioniert wieder, was genau der Fehler war konnte nicht lokalisiert werden, lag aber wohl an meinem PC.
Danke an den SIGMA-Service!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es noch mal neu runtergeladen? Hat der Virenscanner vllt. was gekillt?
Erneutes Runterladen hatte ich mehrmals versucht, hatte nichts geholfen.
Ich habe echt keine Ahnung was es war. Der Sigma-Mitarbeiter hat das Online repariert und dann gleich noch den ROX auf Werkswerte zurück gesetzt, der hatte ab und zu alle Einstellungen verloren.
 
Ich hatte jetzt in 1 1/2 Jahren die zweite Reklamation an meinem ROX 10:
Bei der ersten setzte die Pulsmessung immer wieder aus; ging entweder auf 0 oder trotz Last auf extrem niedrige Werte runter (und nein, ich bin nicht tot vom Rad gefallen, also war es wohl wirklich ein Fehler in der Technik ;) ) und nach einiger Zeit wurden wieder normale Werte gemessen.
Und vor kurzem hatte sich die Klarsicht-Abdeckung auf der Oberseite des Gerätes abgelöst.
Großes Lob an den Support von Sigma: In beiden Fällen netten Mail-Kontakt mit freundlichen Mitarbeitern gehabt. Beide male wurde nur die betroffene Hardware eingesandt, beim ersten mal wurde der HF-Sensor getauscht und ich hatte alles nach nicht einmal einer Woche wieder hier. Jetzt hatte der Umtausch etwas länger gedauert, aber nach 1 1/2 Wochen habe ich gestern einen neuen Tacho bekommen. Zum Glück habe ich noch Garantie.
 
Gibt es eigentlich inzwischen Halterungen um den ROX10 an einem Lenker wie diesen zu befestigen?
https://www.giant-bicycles.com/de/contact-slr-aero-lenker-vorbau-einheit
Im Moment habe ich ihn mit den Standard-Halter auf dem Vorbau befestigt, bei normalem Gebrauch ist das ausreichend, aber am
am WE waren wir etwas länger unterwegs und da musste ich den Akku des ROX während der Fahrt 2x kurz nachladen.
Dazu musste der ROX in der Oberrohrtasche verschwinden, nicht gerade toll wenn man damit navigieren will.
Trainingszeit >25h,
Fahrzeit >23h
Die ~2h Pause waren Zeiten an denen wir uns an Kontrollstellen aufgehalten haben, aber nie so lange das ich den ROX dort laden konnte.
Evtl. würde es reichen wenn der ROX einen cm höher käme, dann würde vielleicht eine abgewinkelter Stecker passen. Das sieht aber sicher nicht so toll aus.
Vielleicht hatte ja schon jemand ein ähnliches Problem und hat die Lösung gefunden?
 
Mal wieder ne Frage zum ROX...:(
Bin am Freitag einen Nightride gefahren mit recht hoher Luftfeuchtigkeit, (Gewitter mit entsprechenden Niederschlägen über Stunden).
Als ich am Samstag den ROX wieder startete sah ich das die Schutzfolie vom Display Wasser gezogen atte und sich über dem Display teilweise gelöst hatte. Jetzt spiegelt sich die Anzeige entsprechend und ist während der Fahrt sehr schlecht ablesbar.
Frage:
Kann man die Folie wieder irgendwie befestigen?
Gelöst hat sie sich eigentlich nur über dem Display und teilweise über dem SIGMA. Sie lässt sich also (noch) nicht abziehen und durch etwas handelsübliches ersetzen. Zudem hat die Folie zwischen der Anzeige und dem oberen bzw. unterem Abschlnitt einen "Kniff" den ich mit einer handelsüblichen Folie wohl nicht hinbekommen werde.
 
Bei mir leider ein ähnliches Bild. Bei meinem ROX 10 löst sich auch die oberste Schicht ab. Das hat vor einigen Wochen angefangen als es draußen so heiß wurde. Zum Glück ist es bei mir bisher nur an den Ecken von diesen Kniffen, aber es breitet sich ständig weiter aus. Wirklich sehr ärgerlich.
Ich habe zwar keine Garantie mehr drauf, aber ich werde es demnächst mal an Sigma mailen...
 
Zurück
Oben Unten