• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SIGMA ROX 10.0

Na dann denke ich mal das ich die einzige bin die mit dem Sigma so viel Probleme hat.

Heute mittag habe ich eine kleine Runde mit dem RR gedreht und zwischendurch einen Kaffee getrunken. Dann wieder weiter geradelt und prompt findet er die Trittfrequens nicht mehr. :confused:
Es ist zum Heulen. :eek:
Morgen bringe ich das Teil zum Händler bin es dermaßen satt. Dann kann er sich damit rumschlagen.
 
Man kann natürlich auch nicht ausschließen das der Cadence Sensor defekt ist.
Ist das der Original Sensor. Ansonsten das Gerät umtauschen.
 
Habe ich komplett so gekauft. Steht auf jeden Fall Sigma drauf und war alles Original verpackt.
Verpackung habe ich noch kann alles so einpacken und zurück geben.
 
Auf jeden Fall umtauschen. Wenn der Händler zickt, gleich den Support kontaktieren. Wahrscheinlich musst du das Ding einschicken, aber Ersatz ist garantiert ;)
 
Wo finde ich den die mail adresse für den Support?

Telefonieren ist mir mit Handy zu teuer.
 
Habe soeben eine e-mail losgeschickt und mein Problem geschildert. Mal sehen ob die sich dann mal bei mir melden.

Höre ich nichts mehr geht das Teil zurück zum Händler.

Habe sie am 04 Februar 2016 in Venlo gekauft. Auf dem Kassenzettel steht leider nur der Betrag von 225€ Accessoires mehr nicht. Hoffentlich akzeptieren die das dann so.

Wenn alle Stricke reißen werde ich sie auf Marktplaats.nl verkaufen ist so was ähnliches wie ebay.
 
Ich hatte gestern ein interessantes on-the-road-Phänomen. Hab gestern das erste Mal einen neuen HF-Sender benutzt und diesen on-the-fly, d.h. mit Brustgurt angeschnallt gekoppelt. Als ich dann wieder losfuhr, hatte ich sensationell bis utopisch tiefe Pulswerte (34-120 bpm). Hab dann bei ner Pause den Gurt noch mal offline gekoppelt und alles war wieder im Lot. Falls mal jemand das Problem hat.

P.S.: Interessanterweise waren die falschen Pulswerte aber proportional zu den richtigen. Vermutlich wurde der interne Takt des HF-Senders falsch gemeldet.
 
Bisher noch keine Antwort auf meine Mail.
Warte weiter ab.
Bei meinem ROX ging seit einigen Tagen die HF-Messung nicht mehr richtig. Ähnlich wie bei pepperbiker, allerdings war es der originale Brustgurt.
Am 12. habe ich den Support angeschrieben (über das Kontaktformular auf der HP), es kam sofort eine Bestätigungsmail und am 13. bekam ich eine Mail in der man sich für den Fehler entschuldigte und ich Anweisungen zum Einschicken erhielt.
Gestern habe ich ROX und Brustgurt mit Sender verschickt und warte nun was kommt...
 
Dann hast du Glück ich habe weder eine Bestätigung oder anderweitige Rückmeldung erhalten.

Langsam finde ich die ganze Sache nervig.

Mit dem Brustgurt hatte ich glücklicherweise noch nie Probleme.
 
Hast du per Kontaktformular oder direkt per Mail reklamiert? Zumindest im ersten Fall hätte eine automatische Bestätigung kommen müssen. Ist das nicht der Fall, dann ist irgendwas schief gelaufen und ich würde es an deiner Stelle nochmal neu machen.
 
Habe direkt eine mail geschrieben ohne Kontaktformular. Da ich alles übers Handy mache weiß ich nicht ob das alles so klappt.

Ich warte erst mal ab.
 
Habe den ganzen Krempel eingepackt und bin zum Laden gefahren und habe den Händler gesagt das die Sigma nicht funzt.

Er schickt sie jetzt ein. Habe meine alte Sigma BC 5.12 wieder am Renner montiert die hat mich noch nie im Stich gelassen.

Jetzt heisst es abwarten. :confused:
 
Also @Sweety2008 : Ich kann dir nochmals versichern, dass bei dir mit dem Support etwas gehörig schief gelaufen ist.
Wie ich ja bereits berichtet habe, hatte ich gleich eine automatische Bestätigungsmail und am nächsten Tag eine persönliche Mail mit Reklamationsanweisung erhalten.
Am Samstag den 16.07. habe ich mein Gerät inklusive Brustgurt und HF-Sender zur Post gebracht. Und heute, den 21.07. habe ich den ROX inklusive Brustgurt und neuem HF-Sender zurück bekommen. Besser und schneller geht's nicht!
 
Zurück
Oben Unten