• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SIGMA ROX 10.0

Ich stoppe immer die Aufzeichnung manuell bei Pausen und starte beim weiterfahren dann wieder.
Macht Sinn wenn man Batterie sparen will. Das Intervallspeichern im Flash kostet Strom.
 
Ja, ist mir bekannt. Auto On/Off will ich aber nicht. Bei jedem Ampelstopp Gepiepe geht mir auf den Wecker.
Deshalb mach ich es lieber manuell bei richtigen Pausen(Stopps).
 
Ich stoppe immer die Aufzeichnung manuell bei Pausen und starte beim weiterfahren dann wieder.
Macht Sinn wenn man Batterie sparen will. Das Intervallspeichern im Flash kostet Strom.
Warum Batterie sparen?
Die hält ~18h (bei mir). Je nachdem welche LogZeit man eingestellt hat ist der Speicher früher voll als die Batterie leer.
 
Warum Batterie sparen?
Die hält ~18h (bei mir). Je nachdem welche LogZeit man eingestellt hat ist der Speicher früher voll als die Batterie leer.

Ja das stimmt schon. Wenn ich aber eine längere Tagestour vorhabe (>8h) auch mit längeren Pausen und habe meine Logzeit
auf 2 sec, dann kann es schon eng werden wenn man ca. >12h permanent mitloggt und nicht immer stoppt.
Ich fahre in der Regel mit 1 oder 2sec Logintervall. Im Alltag mit 1er und in der Freihzeit mitt 2.
 
Ich war gestern in Rosenheim, Fahrzeit 8:38h, Brutto 9:09h, LogZeit 2Sek.
Da ist jetzt noch ne Restspeicherzeit von 7:39h, d. h. Akkulaufzeit und Logzeit sind hier fast identisch.
Wenn längere LogIntervalle gewählt werden weil die Tour länger dauert brauche ich ne Powerbank da der Akku dann schon tot ist.
 
Hatte nach Rosenheim den ROX zu SIGMA gesandt, heute kam ein Neuer zurück, meiner war wohl nicht mehr reparabel. Das ist nun mein dritter ROX 10.
 
Das geht ewig so weiter ;)
Der 9.0er ist mittlerweile auch mein Dritter. Wenn sich die Nasen zum Einklicken weiter so abnutzen, werde ich den wohl wieder einschicken.
 
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen habe den Sigma Rox 10.0 GPS und habe übers Datacenter einige Tracks geladen.
Nun mein Problem wenn ich diese Tracks nachfahren will zeigt er mir nur die Eieruhr, der lädt und lädt und lädt nach ner Stunde hatte ich die Nase voll und habe ihn ausgemacht.
Das macht echt keinen Spaß so.

Wenn man mal irgendwo eine Pause macht findet er die Trittfrequens nicht mehr. Kennt das jemand von euch hier?

Bin mega enttäuscht von dem Sigma Rox 10.0 GPS hatte mir mehr davon versprochen.

LG
 
Hat hier wirklich keiner diese Probleme?
Na dann habe ich wohl so ein Montags Gerät erwischt.
Meine Sigma ist jetzt gerade mal 5 Monate alt und macht nur Zicken werde sie zurückbringen da wo ich sie gekauft habe mal sehen was man da noch machen kann.
Teuer genug war sie ja. o_O :confused:
 
Hatte schon ne Menge Ärger mit dem ROX, aber so etwas noch nie gehabt.
Ich würde jetzt so vorgehen:
Sichern deiner Daten, dann den ROX auf Werkseinstellung zurück setzen und die neueste Firmware laden.
Die gesicherten Daten wieder zum ROX senden und dann,
erst mal nur einen Track laden und schauen was passiert.
Kommt das Problem erneut, den SIGMA-Service kontaktieren.
 
Wenn ich einen Track auf den Rox exportiert habe, kann ich ihn anschließend über das Menü laden und starten. Die Eieruhr sehe ich dann wenige Sekunden und dann wird der Track angezeigt, oder zumindest die "Luftlinie" zu demselben.
Hast du mal versucht verschiedene Tracks zu starten? Vielleicht war der eine Fehlerhaft...

Meine Trittfrequenzmessung und -anzeige klappt bei mir auch nach Pausen wunderbar. Hast du "Auto-Pause" aktiviert? Ich starte / stoppe immer manuell, vielleicht liegt es daran.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Rox 10.0 GPS, leider spinnt bei mir seit einigen Tagen die Herzfrequenzmessung / -anzeige...

LG

Edit: Hmm, meiner ist jetzt auch 5 Monate in Gebrauch... scheint ein heikler Zeitraum zu sein... :rolleyes:
 
Ich habe den ROX 10 jetzt seit 9000km im Einsatz und keine Probleme.
Lediglich am Anfang gab es gelegentlich ein Problem mit dem Trackladen was aber
mit einem Firmwareupdate behoben wurde. Insgesamt habe ich natürlich Wünsche
aber ansonsten funktioniert das Gerät top. Man kann auch davon ausgehen das es
bald einen Nachfolger oder neues Modell geben wird. Ich verwende das Gerät an
allen Bikes mit dem Garmin GSC10 Sender und am Rennrad mit dem Garmin Speed-
Sensor und bePro Pedalpowermeter.
 
Na dann hast du Glück gehabt. Wir gesagt ich habe ein Montags Gerät auch mit der Firmwareupdate lief es nicht.

Ärgerlich finde ich auch das er nach einer längeren Pause die Trittfrequens nicht mehr findet.

Habe hier in den Niederlanden über 200€ bezahlt und dann erwarte ich das es funktioniert. :mad:
 
Ja, Deinen Ärger verstehe ich. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen daß das Gerät
nicht grundsätzlich Probleme hat so das ein falscher Eindruck entsteht. Ich bin kein Sigma
Mitarbeiter oder Händler. Da bleibt Dir wohl nicht anders übrig als das Gerät zu reklamieren.
 
Wer sagt, dass sie das wollen? Ich sehe in dem ROX10 einen guten Radcomputer mit GPS, der mir meine aktuellen Daten übersichtlich anzeigt und aufzeichnet. Dazu ist er relativ gut konfigurierbar. Außerdem kann er mir auf minimalistische Weise helfen einen gewünschten Track abzufahren.
Er hat ein lange Akku - und Aufzeichnungsdauer und das alles zu einem akzeptablen Preis.
Ich mag meinen ROX! Muss allerdings auch gestehen, dass ich ihn noch nicht mit anderen GPS-Radcomputern verglichen habe.
 
Ich hoffe Sigma bleibt seiner Linie treu. Nämlich Radcomputer mit GPS Funktion und nicht umgekehrt.
Die Garmin Geräte sind technisch top aber gefallen mir nicht. Mag keine Smartphones am Lenker.
Das einzige was ich mir beim ROX wünsche ist ein etwas größeres Display aber gleiche Gehäusegröße.
Das ist technisch möglich. Außerdem beim Leistungsmesser Anzeige der Rechts/Links Verteilung und
bessere Personalisierung der Radcomputeranzeige. Ansonsten finde ich das Teil super und in Verbindung
mit der Software nahezu perfekt.
 
Zurück
Oben Unten