• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SIGMA ROX 10.0

Möglicherweise bin ich einfach zu doof. Habe nun versuchsweise Daten eines anderen Rox 10 ins Datacenter geladen in der Erwartung, dass ich diese Datensätze dann wieder problemlos löschen kann. Laut Suchfunktion sollte das wie zitiert geschehen:

Data Center öffnen
Trainingsdaten Liste anzeigen lassen
ganz rechts auf den Papierkorb des zu löschenden Trainings klicken

Nur: Ich finde im Data-Center (Version 4.0.8) gar keine "Trainingsdaten". Wenn ich auf "Meine Geräte" gehe (habe nur den Rox 10), wird mir nur "Gerätegesamtwerte" und "Geräteeinstellungen" angeboten. Nirgends eine Löschfunktion zu sehen. Was mache ich falsch?
 
Jetzt habe ich es doch gefunden:
=> Aktivitäten
=> auf die Bezeichnung der Sportart (hier: RDB) klicken, dann wird aus den Buchstaben ein Häkchen
=> Menü
=> löschen
Eigentlich ganz einfach.....
 
Aber trotzdem doof gelöst, dass man ein unscheinbares Symbol und nicht wie gewohnt ein typisches Auswahlfeld (leeres Kästchen) anklicken muss, damit daraus dann ein Kästchen mit Haken wird. Ich hatte auch meine Probleme damit, als ich ältere Geräteeinstellungen löschen wollte...
 
Ich habe per Email einige Tracks bekommen. Wie bekomme ich diese auf den Rox?
Geht das nur umständlich über Gpsies?
Oder kann ich die Tracks in einem Ordner ablegen und dann auf den Rox laden?
 
Habe den Rox 10 schon länger im Gebrauch. Heute habe ich das erste mal die Funktion "Track abfahren" genutzt.
Etwas gewöhnungsbedürftig aber brauchbar:D
Was ich aber stört ist, Das die Abbiegehinweise so spät angezeigt werden. Frühestens 5m vorm Abbiegen kann man die entsprechende Stelle im Track sehen. Der Positionspfeil ist immer am oberen Rand positioniert, so das der Abblegepunkt erst sehr spät zu sehen ist. :eek:
Kann das irgendwo eingestellt werden?
 
Man kann mit den [+] und [-] Tasten zoomen. Dann sieht man die Abzweige rechtzeitig...

Die Zoomstufe bleibt aber nur erhalten wenn Autozoom deaktiviert ist.
Ich habe aber Autozoom aktiviert und finde es funktioniert sehr gut.
Je schneller man fährt um so weniger wird der Track gezoomt.
 
Weiß jemand, wann der Nachfolger kommt? Das jetzige Gerät ist ja gegenüber Garmin Jahre zurück.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Mit den Zoomeinstellungen habe ich experimentiert. Aber irgendwie erfolglos. Der Positionspfeil bleibt immer am oberen Displayrand. Den Abbiegehinweis sehe ich immer erst 4-5 m vorher. Wenn man in der Gruppe fährt irgendwie suboptimal.
 
Da stimmt mit deinen Einstellungen was nicht. Wenn ich einen Track abfahre ist meine Position immer im unteren 1/3 des Displays.
Hast Track starten gedrückt bevor du los gefahren bist?
 
Ja, habe Track starten gedrückt. Werde jetzt die nächsten Tage einige Tracks abfahren können.:)
Mal sehen wie das klappt. Werde mal einiges austesten. Wo kann mann den Autozoom einstellen?
Habe bisher nur die verschiedenen Maßstäbe: 50m, 100m........ausprobiert. Leider erfolglos bzgl. meines Problems.:mad:
 
Werden hier eigentlich auch mal Anleitungen gelesen?
Auto-Zoom in den Einstellungen - GPS Einstellungen.
Wenn der Track gestartet wird müsste der Navipfeil unten
erscheinen. Vielleicht verwechselst Du Track starten mit
Aufzeichnung starten.
 
Von welcher Anzeige redet cuxländer, der Navi-Ansicht oder der Mini-Anzeige?
Und 'Abbiegehinweise' hat der ROX doch gar nicht?!
 
Werden hier eigentlich auch mal Anleitungen gelesen?
Auto-Zoom in den Einstellungen - GPS Einstellungen.
Wenn der Track gestartet wird müsste der Navipfeil unten
erscheinen. Vielleicht verwechselst Du Track starten mit
Aufzeichnung starten.
an meinem derzeitigen Aufenthaltsort habe ich keine Anleitung zur Verfügung. Nein, ich meine schon Track starten.
 
Zwischendurch mal 'ne andere Frage. Wenn ich beim Trackabfahren eine längeren Pause mache und den Rox abschalte, kann ich dann nach der Pause den einfach weiter abfahren oder muß ich den Track wieder neu laden und starten?
 
Zurück
Oben Unten