• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SIGMA ROX 10.0

Rico_Bln74

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2011
Beiträge
2.346
Reaktionspunkte
522
Ort
Berlin
SIGMA ROX 10.0
625526_10151659652839384_471280388_n.jpg
Da bleib ich lieber bei meinen ROX 9.0 und warte bis was vernünftigeres von Sigma kommt. Oder wechsel zu Garmin.​
 
Mir wäre das Display zu gross, geht doch bestimmt noch kleiner! :D
Aber mal ehrlich, wer hat sich das ausgedacht? Wäre heute der 1.April hätte ich herzhaft über dieses Teil gelacht und gut wäre es. So bleibt nur Kopfschütteln übrig.
Vergleiche ich es mit einem zugegebener massen teurerem Edge500 sieht das Teil schon optisch aus, als wäre es aus einem Kaugummiautomaten chinesischer Herkunft gezogen worden.
Was das Teil technisch kann muss man dann mal abwarten.
Beim Stand der heutigen Displaytechnologie ist das Ding jedenfalls eine glatte 6!
 
Was Dich zu der oben genannten Aussage führt, zum Beispiel...

Na weil Sigma nun nicht wirklich viel verändert hat gegenüber dem ROX 9.0 oder 9.1. Soweit man das von der Facebookseite ableiten kann.
Auf GPS kann ich verzichten, bei dem kleinen Display. Dachte die gehen irgendwann mal auch in die Richtung von Garmin. Das wär mal was.
Aber jetzt nur wegen dem GPS und ANT+ zum ROX 10.0 wechseln macht für mich keinen Sinn.
 
Na weil Sigma nun nicht wirklich viel verändert hat gegenüber dem ROX 9.0 oder 9.1. Soweit man das von der Facebookseite ableiten kann.

Okay, und was haben sie zum 9.1er verändert? Sorry, bin nicht bei Facebook :eek:

Vielleicht sollte man warten, bis man so ein Teil mal in der Hand gehabt hat, oder? Ist das nicht ein bisschen dünn, so ganz ohne praktische Infos?
 
Okay, und was haben sie zum 9.1er verändert? Sorry, bin nicht bei Facebook :eek:

Vielleicht sollte man warten, bis man so ein Teil mal in der Hand gehabt hat, oder? Ist das nicht ein bisschen dünn, so ganz ohne praktische Infos?

GPS und ANT+.
Mehr stand auf der Facebookseite leider nicht. Und jetzt haben sie diese auch wieder gelöscht. Ist jedenfalls zur Zeit nicht verfügbar.
 
... und nicht mal in Farbe. :rolleyes:
He, he, stimmt!

Ich schau mir das lieber in natura an und mach mir dann ein Bild.

Henrygun
sehe schon, dass Du Garmin-Fanboy bist, da muss man sowas schreiben ;) Nichts für ungut. Will Dir Deine Geräte nicht madig machen! Hab übrigens noch nie so gyle Displays wie bei Garmin gesehen! Sind schon gut die Jungs! Sollten sie aber auch, bei dem Knowhow ;)
 
Die Angabe von ca. 1,7" von Sigma, entspricht ziemlich genau der Angabe von Garmin mit 30x37mm (E500).

Immer langsam mit den jungen Pferden ;)

technische Daten waren vorhin noch nicht bekannt! Displaygrösse scheint gleich zu sein, aber wie gross ist dann der Tacho? Wenn das keine verzerrten Bilder sind ist das Teil für dieses Display riesig. Da lobe ich mir doch den edge800!
Der Preis ist im übrigen ziemlich identisch zum Edge500. Finde ich gut, wenn damit endlich Konkurrenz für Garmin entsteht!
 
Mir wäre das Display zu gross, geht doch bestimmt noch kleiner! :D

Das war mein erster Gedanke.
Ich meine, man muß ja nun nicht wie Samsung Smartphones bauen die bei großen Leuten gerade noch so in die Hand passen.
Aber angesichts der Gehäusegröße ist das Display wirklich klein.
Da muß Sigma wirklich was bieten was die anderen nicht schon längst haben, ansonsten geht es nur über den Preis.
Schade, so bringt man bei Garmin niemanden zum Schwitzen und da mischen schon ganz andere am Markt mit.
 
Sollen die Bilder die Originalgröße wiedergeben?
Was hat es denn mit der Info "Fahrstrecke" auf sich daß es so exponiert angezeigt wird?
 
Zurück
Oben Unten