• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Ultegra 6800: neu mit 11 Gängen

Shimano Ultegra 6800: neu mit 11 Gängen

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTMvMDUvVWx0ZWdyYS02ODAwLWxpbmUtdXAuanBn.jpg
Shimano präsentiert die neue Ultegra für das Modelljahr 2014. Die neue 6800 Serie bringt zahlreiche der im Renneinsatz bestens bewährten DURA-ACE Technologien ins Mittelklassesegment und hebt Komfort und Kontrollierbarkeit laut Shimano auf ein neues Niveau. Dazu zählen unter anderem das 11-fach-Antriebssystem nach dem „Rider Tuned“-Prinzip, abermals verbesserte Schaltperformance und eine deutlich erhöhte Bremsleistung. Hier die Infos zur neuen Gruppe direkt von Shimano:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Shimano Ultegra 6800: neu mit 11 Gängen
 
Hallo, ja dein Rat ist gut..
http://si.shimano.com/php/download.php?file=pdf/dm/DM-WH0002-02-ENG.pdf
In dem pdf-Download von SHIMANO ist das recht weit unten beschrieben. Habe das gerade ausgetestet und. . .immer noch mehr Kraftaufwand, war aber recht schnell fertig. Ja diese Felgen halten den platten Reifen fest, ein super Vorteil, hätte mich beinahe schon mal lang gemacht, als bei einem Platten auf einer anderen Felge der Mantel raussprang...
 
So, Übung macht den Meister: Auf dem vorderen Laufrad Mantel und Schlauch gewechselt. Werkzeug ein SCHWALBE-Reifenheber. Mantel ohne viel Kraftaufwand aus den Humps gedrückt, per Hand aus der Felge genommen, Schlauch entfernt, andere Seite des Mantels aus dem Hump gedrückt und den Mantel per Hand einfach abgenommen. Ich bin total verblüfft. Ebenso den Vorgang anders herum abgespult, nur ganz zum Schluß einmal mit dem Heber nachgeholfen und alles war fertig. Super. Aber man soll die Leute in Japan, die dies entwickelt haben, nicht unterschätzen. Die sind schlau, konzentriert und hören mit einem Projekt nicht eher auf bis alles 100%tig funktioniert:idee:. Danke nochmal für die Tipps.
 
Ist bei meinen Fulcrum Racing 3 auch. Sin 2 Way fit. Brutal schwer runterzukriegen. Geht eigentlich nur mit Gewalt. Rauf geht einfacher. Wirklich immer nur ganz kurze Stücke aufziehen und sich so vorarbeiten. Die Finger tun danach trotzdem weh.
 
Finde die neue 11-fach Shimano 6800´er Gruppe richtig gut. Statt der originalen dann noch eine Rotor 3D Kurbel, und das Ganze sollte sich an einem Renner gut machen.
 
Zurück
Oben Unten