• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano ans Gitane ?!?

Simplex war durchaus nicht unüblich auf italienischen rahmen. Die dreiarm kurbel gefällt mir besonders. Morgen kommt übrigens mein lang ersehntes pöcciotti projekt mit simplex reucorde zum ende. Evtl gibts nachmittags dann bilder!

Sehr schönes rad auf jeden fall! Interessanter fang!
 
daß Gitane auch gern Campagnolo (und z.t. auch Ofmega und Shimano) verbaut hat, ist jetzt aber kein allzu großes geheimnis. wie mercier ja auch. die ahnten wohl, daß die "tout français"-geschichte eher ein schuß ins knie sein würde, denn das will halt auch nicht jeder haben. :D
 
Campagnoleu (by Simplex) is' doch französisch... :D

Stimmt schon, Campa gab's da häufiger mal, zB an Peugeot PY10, Bertin C-37, Motobecane Tour de France oder dem Pendant von Gitane. Bisher hatte ich das allerdings ausschließlich bei den Topmodellen verortet, wogegen das Gitane hier ja zur Mittelklasse gehört.

Mal schauen, was ich damit mache... Wenn das Hinterrad 120mm haben sollte, kommen zumindest die Laufräder ans Tigra
 
Zurück
Oben Unten