• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 600 Kurbel abziehen

zaunk

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2009
Beiträge
4.354
Reaktionspunkte
1.563
Hallo zusammen,
ist mein erster Post hier im Klassikerbereich und ich bräuchte eure Hilfe.
Ich möchte von einem alten Rahmen die Kurbel abziehen und komm nicht weiter.
Ist eine 600er Kurbel und sieht so aus:
[URL=http://fotos.rennrad-news.de/p/186793][/URL]

Ich dachte: Abzieher einschrauben und dann losdrehen. Aber so kommt der Abzieher nicht bis auf die Kurbel, was tun..?
 
AW: Shimano 600 Kurbel abziehen

Hatte ich schon befürchtet, jetzt brauch ich also noch so ein Nüsschen das schmal genug ist. Danke!
 
AW: Shimano 600 Kurbel abziehen

Haha, so lernt man dazu. So einen gabs auch. Und ich dachte ich bin ganz schlau und nehm mal den wo man zum Lösen nachher den 8er Inbus nehmen kann. Inbusschlüssel hab ich mehrere, Maulschlüssel und Nüsschen leider nicht.
 
AW: Shimano 600 Kurbel abziehen

Haha, so lernt man dazu. So einen gabs auch. Und ich dachte ich bin ganz schlau und nehm mal den wo man zum Lösen nachher den 8er Inbus nehmen kann. Inbusschlüssel hab ich mehrere, Maulschlüssel und Nüsschen leider nicht.

Mal davon abgesehn, dass ich nix verstanden habe, Nuss, ganz einfach Nuss;) bzw. Nuesse....:cool:
 
AW: Shimano 600 Kurbel abziehen

hab mir eine billige passende Nuss aus der Fahrradecke vom Baumarkt geholt (ProFlex oder so) und einen Parktool abzieher. Geht ganz einfach, man muß halt, wie geschrieben, zuerst die Schraube und Beilagscheibe rausdrehen.
 
Zurück
Oben Unten