• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 600 Bremshebelgummis demontieren - aber wie

joe-tofu

Neuer Benutzer
Registriert
13 Juli 2014
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Hi zusammen!

Ich habe vorige Woche zugeschlagen und ein altes Enik (ich weiß, gewinnt eh nix) mit kompletter Shimano 600-Gruppe gekauft.

Läuft alles perfekt, allerdings würde ich gern das Lenkerband tauschen und habe nun keine Ahnung, wie ich die Bremshebelgummis zerstörungsfrei runter und nach der Lenkerbandmontage wieder drauf bekomme :D

Oder zieht ihr die Gummis zum Lenkerbandmontieren mit irgendeinem Trick nur vom Lenker weg?

Meine Bremshebel sehen exakt so aus, sind nur nicht ganz so eingerissen:
r2c159dxgkj.jpg
 
Warum runtermachen ? Kann man die nicht einfach im Klemmbereich nach oben klappen ? Mach ich bei allen Rädern so. Wenn das Band fertig gewickelt ist, einfach wieder zurückklappen.
 
Nein, ist ne alte Kiste aus den 80s ... die Gummis sind steif und nicht klappbar :(
 
...auf den 2. Blick sieht man das auch auf deinem Foto.

Dann hab ich auch keinen wirklichen Plan. Ganz runter und vlt in der Bucht Ersatz besorgen ?
 
Habe ich mir auch schon gedacht ... aber wenn sie ganz unten sind, wie montiere ich dann das Lenkerband, so dass anschließend die Schelle verdeckt ist? :D
 
@mimesn ... sollen passen, ja. Danke für den Link. Wobei ich 30€ für so ein paar lapprige Teile auch ganz schön heftig finde.
 
@mimesn ... sollen passen, ja. Danke für den Link. Wobei ich 30€ für so ein paar lapprige Teile auch ganz schön heftig finde.
Nun, ich würde das wohl zahlen, wenn ich die nicht billiger bekäme, so ich sie denn bräuchte. :D
Zumindest hättest du ja jetzt für die weitere Suche eine passende Modellbezeichnung. ;)
 
Naja, meine ursprüngliche Frage ging ja darum, wie ich die alten zerstörungsfrei runter bekomme ;)

Im Oldie-Berich wurde aber schon geholfen :)
Wie gesagt, trotzdem vielen Dank für den Link - irgendwann brauche ich ihn :D
 
Zurück
Oben Unten