• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 600 Bremshebel demontieren

Mo1382

Mitglied
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich bräuchte mal etwas Hilfe bei der Demontage meiner Bremsen. Es müssten diese hier sein:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=14682

Ich kannte das nur so, dass man die Hebel runter drückt und man dann die Imbusschraube rausdrehen kann.
Bei diesen kommt mir da allerdings eine Mutter entgegen und an die komme ich nicht ran.

Kann mir da jemand weiter helfen?
 
AW: Shimano 600 Bremshebel demontieren

Hmm. Gibts dazu ne Alternative? Hab leider nicht die Möglichkeit ne Stecknuss abzudrehen. Oder brauch ich ansonsten tatsächlich Shimano-Spezialwerkzeug?
 
AW: Shimano 600 Bremshebel demontieren

Versuch es mal mit einer einfachen 8er Stecknuss an einem T-Schlüssel. Ich hab Campa- und CLB-Griffe, teilweise auch mit 9 mm Schlüsselweite, und da geht das ohne Probleme.
 
AW: Shimano 600 Bremshebel demontieren

Versuch es mal mit einer einfachen 8er Stecknuss an einem T-Schlüssel. Ich hab Campa- und CLB-Griffe, teilweise auch mit 9 mm Schlüsselweite, und da geht das ohne Probleme.
Ansonsten gibt es noch die klassischen Rohrschlüssel mit geringer Wandstärke, die für diesen Anwendungsfall auf jeden Fall geeignet wären. Beliebiges Beispiel: ebay 390046856382. Die Dinger waren früher z. B. beim Motorradschrauben wichtig, weil da oft Muttern in engen Senklöchern erreicht werden mußten, oder auch die Zündkerzen oft nur mit diesen Rohrschlüsseln zu erreichen waren. Heutige Motorräder bringt man zum Zündkerzenwechseln vermutlich besser in die Werkstatt ... :rolleyes:

Edit meint: Jader war schneller ...
 
AW: Shimano 600 Bremshebel demontieren

Kann man einen Bremshebel auch demontieren ohne die Gummihüllen runterzunehmen?
 
Zurück
Oben Unten