• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 105 (5800) mit grossem Ultegra kettenblatt

Armin75

Neuer Benutzer
Registriert
23 Februar 2017
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
euer Benutzer
Hallo.Möchte auf meiner Shimano 105(5800) Kurbel das grosse 46er Ultegra Kettenblatt montieren. Grund: Das 105er gibt es nicht in 46.Lochkreis ist jeweils gleich.
Ist das möglich?Gibt es da Stufen zwischen Stern und Blatt
 
Also erst einmal sieht das 46Z-Kettenblatt grundsätzlich anders aus: Du hast im Prinzip ein einteiliges, flaches Kettenblatt ohne diese Verdickung zu den Kurbelarmen hin.
2-fach-Kurbelgarnitur-Shimano-ULTEGRA-FC-6800-11fach-46-36-f%C3%BCr.jpg


Zusätzlich werden Kappen mitgeliefert, welche den Übergang so halbwegs herstellen. Die sind aber offensichtlich mattgrau, passen also nicht wirklich zur 105. Mechanisch passen tut es auf jeden Fall. Optisch halt nicht das gelbste vom Ei.
 
Danke für die sehr ausführliche Beschreibung und das Bild.Dann könnte man vielleicht besser ein Kettenblatt vom TA montieren wenn es sich eh beim Ultegra um ein flaches handelt oder?
 
Zurück
Oben Unten