• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

shimano 10-fach kassette auf 11-fach freilauf?

Hallo,
danke fürs googeln, habe ich vor erstellung des freds auch versucht, leider war ich nicht so erfolgreich wie du, sorry! danke nochmal!:)
scheint ja problemlos möglich zu sein.
zur info: es handelt sich um den 11-fach-freilauf einer zipp-nabe, aber das sollte ja eigentlich keine rolle spielen, die müssten ja von den maßen her alle gleich sein.
 
ausprobieren ist leider nicht, da ich den lrs noch nicht besitze. um den endpreis einschätzen zu können wüßte ich nur vor dem eventuellen kauf schon ganz gerne, ob die anschaffung eines neuen freilaufes notwendig würde.
vg,
 
Corel.jpg
 
ausprobieren ist leider nicht, da ich den lrs noch nicht besitze. um den endpreis einschätzen zu können wüßte ich nur vor dem eventuellen kauf schon ganz gerne, ob die anschaffung eines neuen freilaufes notwendig würde.
vg,
Dann sollte der Spacer eh mitkommen....wenn nicht, mitbestellen.
 
Die 1,85 mm gelten für Freiläufe von Shimano.

Andere Hersteller haben u.U. andere Maße. D.h. IMO du müsstest sicherstellen, daß entweder ein 1,85 mm Spacer auf Zipp-Freiläufe passt, oder dir einen von Zipp besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung warum das so ist, jedenfalls habe ich schon Distanzringe in der Hand gehabt, die keine 1,85 mm breit waren sondern nur 1,4 oder so.

Edit: Kommando zurück. Mein be******ener elektrischer Meßschieber hat mich wieder einmal gefoppt. Jetzt zeigt er 1,8 mm an, also gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten