• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shamals- Welche Bremsgummis?

AW: Shamals- Welche Bremsgummis?

@UWEZ, nochmals vielen Dank!
Die Teile sind dran und verzögern was das Zeug hält!!!
@ Ghostrider, wg. des Schnippelns, ich trau Kiko da völlig, denn er hat Schwimmhäute!!
 
AW: Shamals- Welche Bremsgummis?

jonasonjan@ Nichts zu danken, habe mich auch wie ein Schneekönig gefreut als ich die montiert hatte und zum ersten mal bremste. Jetzt haste die Dualcompound drauf und hast immer noch die ganz roten in Reserve. Die Schuhe sehen auch noch besser aus, als der vormontierte Shimanokram. Na dann "Gut Brems" oder wie sagt man?
Gruß Uwe :)
 
AW: Shamals- Welche Bremsgummis?

ich hab heute meine Bremse hinten mal justiert und dabei gemerkt wenn ich von vorne aufs HinterRad schaue das beim Bremsen die Felge ein Stück zur Seite gedrückt wird
na gut Schnellspanner mal aufgemacht Rad etwas zur Seite hin korrigiert und Bremse neu eingestellt aber ist immer noch der seitliche Versatz da

was hilft da am besten?
ist doch nicht normal oder?

die bremszange hab ich so eingestellt das sie auf beiden Seiten gleich viel Luft hat
 
AW: Shamals- Welche Bremsgummis?

ich hab heute meine Bremse hinten mal justiert und dabei gemerkt wenn ich von vorne aufs HinterRad schaue das beim Bremsen die Felge ein Stück zur Seite gedrückt wird
na gut Schnellspanner mal aufgemacht Rad etwas zur Seite hin korrigiert und Bremse neu eingestellt aber ist immer noch der seitliche Versatz da

was hilft da am besten?
ist doch nicht normal oder?

die bremszange hab ich so eingestellt das sie auf beiden Seiten gleich viel Luft hat

Moin,

Du musst die Bremse über die Federspannung zentrieren. Siehe Pdf! Am Schnellspanner wird schon mal garnichts eingestellt. Das LR muss fest in den Ausfallenden sitzen und wird dann über den Schnellspanner fixiert.

Gruß k67
 

Anhänge

  • Bremse_GE.pdf
    202,3 KB · Aufrufe: 607
AW: Shamals- Welche Bremsgummis?

hm ratlos

hab ich gemacht allerdings ist der rechte Bremsschuh immer früher dran als der linke wenn ich den Abstand zur Felge gleich einstelle
und dann wird die Felge nach links gedrückt ca 2 mm

woran kann es noch liegen?
 
AW: Shamals- Welche Bremsgummis?

Noch mal fuer die kuehlen Rechner @renner und @kastel:
Ein Satz Koolstop Bremsschuhe vorbestueckt mit 2 Dualcompound (rot-schwarz) Belaegen, plus 2 rote Belaege extra. Somit braucht man um sein Rad vollstaendig umzuruesten 2 Saetze und hat dann 2 Paar oder 4 Stueck rote Belaege in Reserve. Das ganze kostet dann bei Rose 35.80 Eur excl. Versand.

Gruss Uwe ;)
 
AW: Shamals- Welche Bremsgummis?

Wieso braucht man dann bei einem Rad zwei Sätze?? Vorne zwei und hinten zwei sind doch vier Stück, oder?:confused: :confused:

Gruß k67


Machs nicht komplizierter als es ist, du weisst was ich meine!
2 Paar mit je 4 Gummis! Besser??:droh: :D

Sonst kann ich auch vorbei kommen und mir das Nutella-Teil holen!!
 
AW: Shamals- Welche Bremsgummis?

Noch mal fuer die kuehlen Rechner @renner und @kastel:
Ein Satz Koolstop Bremsschuhe vorbestueckt mit 2 Dualcompound (rot-schwarz) Belaegen, plus 2 rote Belaege extra. Somit braucht man um sein Rad vollstaendig umzuruesten 2 Saetze und hat dann 2 Paar oder 4 Stueck rote Belaege in Reserve. Das ganze kostet dann bei Rose 35.80 Eur excl. Versand.

Gruss Uwe ;)

Machs nicht komplizierter als es ist, du weisst was ich meine!
2 Paar mit je 4 Gummis! Besser??:droh: :D

Sonst kann ich auch vorbei kommen und mir das Nutella-Teil holen!!

Jenau, nach Adam Riese vollkommen richtich! :D

Schon wieder eine Rechenaufgabe, mich ist schon ganz schwindelig. :p

Viele Grüße

Stefan

Moin,

nach Adam Riese sind 2*4=8 OK! Dem kann ich folgen. Wenn ich aber an meinem Rad nachzähle habe ich vorne 2 und hinten 2. Macht 4. Wieso legt Ihr Euch gleich noch vier in Reserve bzw. wieso tauscht ihr die kompletten "Schuhe" aus?:confused: :confused: Zumindest bei Ultegra kann man doch die Gummis einzeln tauschen.

Gruß k67
 
AW: Shamals- Welche Bremsgummis?

Moin,

nach Adam Riese sind 2*4=8 OK! Dem kann ich folgen. Wenn ich aber an meinem Rad nachzähle habe ich vorne 2 und hinten 2. Macht 4. Wieso legt Ihr Euch gleich noch vier in Reserve bzw. wieso tauscht ihr die kompletten "Schuhe" aus?:confused: :confused: Zumindest bei Ultegra kann man doch die Gummis einzeln tauschen.

Gruß k67
BBBBBOOOOOAAAAHHHH!:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Du Provokateur!!!
 
AW: Shamals- Welche Bremsgummis?

Wird ja 'ne Neverending Story der Thread! Weiter oben im Thread stand nochmal was von anwinkeln der Bremsschuhe, welches bei DA 7700 und ULT 6500 nicht moeglich war. Gleichzeitig auch noch schoener. Mein lieber Hr. Kastel, dass sind ja ungekannte Detailschwaechen von Ihnen, die hier offenbar werden. Haette ich ja nicht gedacht!;) :cool: :dope:
 
AW: Shamals- Welche Bremsgummis?

Wird ja 'ne Neverending Story der Thread! Weiter oben im Thread stand nochmal was von anwinkeln der Bremsschuhe, welches bei DA 7700 und ULT 6500 nicht moeglich war. Gleichzeitig auch noch schoener. Mein lieber Hr. Kastel, dass sind ja ungekannte Detailschwaechen von Ihnen, die hier offenbar werden. Haette ich ja nicht gedacht!;) :cool: :dope:

Moin,

ich habe keine Detailschwächen! :D Ich bin nur geizig!:aetsch: Außerdem habe ich nur gutaussehendes Material...da muss ich nichts austauschen! Material und Fahrer sollten immer zusammenpassen. Nachträglich gepimpte Bremsen sind doch die Silikonkissen der Radfahrer!:lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß k67
 
Zurück
Oben Unten