• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Servus aus dem Münchner Süden

Neos2c

Aktives Mitglied
Registriert
25 August 2014
Beiträge
170
Reaktionspunkte
78
Ort
Bad Tölz
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 36 Jahre alt und fahre jetzt seit ca. 2 Jahren
Rennrad. Von der Leistungsfähigkeit würde ich mich jetzt schon inzwischen eher als "gut fortgeschitten" einstufen. Ich bin mal so vermessen ;-).
Ich hab letztes Jahr mit Triathlon angefangen und bisher ein paar Sprint- und Olympische Distanzen mitgemacht. Heißt also, dass ich neben Radfahren auch Laufe und Schwimme. Laufen aufgrund Schienbeinbeschwerden leider seit geraumer Zeit nur sehr eingeschränkt.

Bin dieses Jahr inzwischen ca. 7000km gefahren (vorwiegend Rennrad, dazwischen auch mal MTB oder Trekking). Im Frühjahr war auch eine Woche Mallorca dabei.

Ich fahre unter der Woche bei passendem Wetter oft die Runde nach Kloster Schäftlarn (nach der Arbeit gegen 18 Uhr). Am Wochenende fahr ich oft Richtung Tölz und von dort dann gerne weiter Richtung Walchensee, Kochelsee usw.

Wenns passt kann man sich gerne mal Treffen und zusammen fahren.

Wenn es jemanden interessiert. Bin bei Strava unter dem Namen "Racing Ralph" zu finden. Den Spitznamen hab ich von Freunden bekommen..ich weiß nicht genau warum ;-). Dort kann man zumindest mal sehen wo ich so fahre.

Ach ja..ich fahre ein Centurion Gigadrive 4200 mit Syntace C2 Aufsatz, Tria-Sattelstütze und den Adamo Sattel. Laufräder die standardmäßigen Mavic Aksium oder ab und zu Oxygen Scorpo Aero.

Viele Grüße
 
Wenn jemand mal Lust auf ne schöne Tour am WE hat, bitte einfach Bescheid geben. Fahre entweder von München oder
Bad Tölz los. Würde gerne mal Richtung Achensee fahren. Dort war ich noch nicht mit dem Rad.
Werde heute mal wieder meine übliche Schäftlarnrunde fahren. Wenns zeitlich passt mit Bonusrunde.
 
Hi Neos2c,

kannst ja mal hier im Münchner Thread mitlesen und dich bei einer Tour mal zeigen. Wir sind überwiegend in die von dir angesprochene Richtung unterwegs. Auch mal länger und hin und wieder auch im Pfaffenwinkel oder Richtung Kufstein unterwegs.

Gruß
BikerX8
 
Zurück
Oben Unten