• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Servus aus dem Augsburger Land

N

no_way_ralle

Hallo,

nach langen Jahren als überzeugter MTBler bin ich (heute noch 47) nach einem schweren Motorradunfall (2010) ein paar Jahre komplett ausgefallen und muss wegen eines vollkommen versteiften rechten Handgelenkes das Fahren mit geraden Lenkern abschreiben.

Seit letztem Jahr bin ich glücklicher Besitzen eines (etwas übergewichtigen) Centurion Cyclecross 3000 Disc (2013er Modell) und mache unter erträglichen Schmerzen die Gegend hier unsicher.
Da wieder Tour de France Zeit ist und ich schon seit Jahrzehnten von einem Straßenrenner träume habe ich jetzt bei Votec zugeschlagen Es wurde ein Votes VRC Comp (da ich keine Elektrik haben will), welches ic am Donnserstag spontan in einer Frustaktion bestellte und am Freitag war es schon geliefert!
Tolles Teil, leider war damit mein Plan (ich wollte eigentlich auf eine kleine Motorradtour gen Schweiz starten) für's Wochenende dahin denn jetzt wollte ich auf's Rad!

Jetzt gilt es die Hügel (13%) der Westlichen Wälder bei Augsburg zu erkunden und ich muss da def wieder besser trainieren

Auf jeden Fall hat mich das Radfieber wieder und je nach Lust und Laune geht's ins Gelände mit dem Cyclecross oder mit dem Renner in die Hügel!
Auch die 30km ins Büro sind am Freitag gerne Opfer meiner Leidenschaft, ich hab ja ein Büro für ich alleine ;-)

Viele Grüße
Ralph

P.S.: Jetzt werde ich als Straßennovize hier einige (auch dumme) Fragen stellen und bitte um Nachsicht ...
 
Danke, das hatte ich heute als ich voll ins Gewitter reingeraten bin.
Da durfte ich die Unzulänglichkeiten der Felgenbremsen vs der Scheibenbremse an meinem CycleCrosser erfahren. Da muss ich mich erst wieder daran gewöhnen.

Dabei kam die Frage auf, ob ich mit einem Carbonrad bei einem akuten Gewitter weniger gefährdet bin als mit einem Metallrad? Wohl eher nicht, oder ??? Hat vorher ganz schön gekracht und aber die Wasserdurchfahrten waren lustig ;-)
 
Zurück
Oben Unten