• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

@Rawuza

Geht mir ebenso mit Rose, wohne nicht so weit weg davon.

Bin schon oft mit der Absicht, zu stöbern + vielleicht 'was zu kaufen, dort gewesen......
und bin mit dem Geld in der Tasche wieder nachhause gefahren.

Bis auf die Räder finde ich die Bude teuer.

Auf den Weg Heim geht es dann, leider, direkt an Schermbeck vorbei.......:p:cool:

Morgen mal die fehlenden 80km von Montag nachholen....
Abends dann zum Japsen Feuerwerk nach D'dorf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ferdi

grüß mir 'Nochnsiel'........ + denk' dran - achte auf deine Gesundheit....

Koole Feut un norden Wind gift en krusen Büdel un n lütten Pint

Gute Woche allen !!
 
Die haben wirklich Bahnanschluss, aber angekommen und es fängt an zu schiffen.....
Und die letzten 300Km der Fahrt nicht mal mehr ein Ansatz von einem Hügel, scheint wohl ein Rückenwindparadies zu sein....
;););)
 
Absolut gerne geschehen.
Vielleicht hilft es beim nächsten Brevet...
Ja ich weiß,Zigaretten wären Dir lieber gewesen:p
Walter
 
Ich bräuchte noch die Kontaktdaten des Hotels, Ich weiß dei Fräd-Nr nicht mehr, wo das beschrieben war.

Hier noch mal für dich. Bitte unter dem Stichwort Seniorenfräd anmelden und dann unter Lastminute eintragen. :daumen:

Update Seniorenfrädtreffen (SFT) 2016 15.-17.07.
Ich habe wie versprochen mich im Januar um unsere Unterkunft gekümmert. Die eierlegende Wollmilchsau habe ich (anders als @Pannerace letztes Jahr) nicht gefunden. Ich glaube, ich habe mir virtuell alle Hotels in Karlsruhe und Umgebung angeschaut. Davon sind 3 übrig geblieben, die ich mir persönlich angeschaut habe. Hier also das Ergebnis:
Hotel Kübler
Das Hotel liegt zentral in Karlsruhe (gut für nicht radelnde Begleitpersonen und für die Abendgestaltung) und trotzdem sind wir auf dem Rad schnell aus der Stadt raus. Nach Norden sind wir nach 300m (kein Scherz) im Wald, nach Westen sind es ~6km, nach Süden ~3 km, nach Osten fahren wir nicht. Einzelzimmer kostet 66€, Doppelzimmer 82€ incl. Frühstück (Standardkategorie). Wer will, kann sich ja in den abgedrehten "Themenzimmern" im zugehörigen Allvitalis-Hotel einmieten. :D
Leider gibt es keinen Raum für die Räder. Die müssten also im Auto in der Tiefgarage (9€) übernachten. An einer Alternativlösung arbeite ich noch. Zum Essen suche ich uns noch eine leckere Location, das hoteleigene "Badische Brauhaus" ist gut zum Bier Trinken, die Küche ist nicht so mein Fall. Aber da wir im Stadtzentrum sind, ist das wahrlich kein Problem.

2015 war Karlsruhes 300ster Stadtgeburtstag. Als absolutes Highlight gab es den ganzen Sommer lang jeden Abend die "Schlosslichtspiele" (freier Eintritt!). Weil das so gut ankam, soll das dieses Jahr wiederholt werden, wenn genügend Sponsoren gefunden werden. Das wäre auf jeden Fall ein überaus empfehlenswerter Programmpunkt für den späteren Abend. Das sieht dann so aus.

Ich habe auf Gpsies mal ein paar mögliche Touren zusammengeklickt. Zur Beruhigung für unsere Flachländer: wie immer übertreibt Gpsies maßlos. ;) Freitag Nachmittag flaches Einrollen, Samstag flach/hügelig in Richtung Elsass/Vogesen. Ich versuche für Samstag einen Freund als Co-Guide zu aktivieren, dann könnten wir die Gruppe in Wissembourg aufteilen in Bergziegen (Var.1) und Höhenmeterallergiker (Var.3) oder irgendwas dazwischen (Var.2) und uns später irgendwo am Rhein wieder treffen. Ob das sinnvoll ist, werden wir sehen, wenn klar ist, wer kommt. Sonntag geht es dann entweder in den Schwarzwald (Var.1-3) oder in den Kraichgau zum Kloster Maulbronn (Weltkulturerbe). Beim Deutschen Wetterdienst habe ich Sonne bei 25-28° und schwachem Südwestwind bestellt. Mal sehen, ob die Jungs zuverlässig sind. ;)

So, das war es mal vorläufig von mir. Ich hoffe sehr, dass viele von euch nach Karlsruhe kommen werden. Ich freue mich jedenfalls, euch mein Heimrevier zeigen zu können (ist echt geil hier :D). Bucht euer Zimmer möglichst bald und sagt mir dann Bescheid, auch wann ihr plant zu kommen, evtl. Begleitpersonen für ein "Damenprogramm" etc. Nach wie vor gilt mein Angebot, auch noch Montag und Dienstag als Guide zur Verfügung zu stehen. Mit meinem Chef ist das schon geklärt. :cool:
Die weiteren Infos würde ich dann per Unterhaltung weitergeben.

Wie sieht es mit unserem Holländer @Fiets20823 aus?
 
Moin,

leider werde ich ebenfalls mit Abwesenheit glänzen, sorry.

Habe im hohen Alter noch mal einen Schritt gemacht und bin gerade extremst eingespannt.
Fortbildung hier, Meeting da, Zusammenarbeiten dort und dann noch die lästigen Kunden........:cool::rolleyes::D

Cheers, Johan
 
Moin,

leider werde ich ebenfalls mit Abwesenheit glänzen, sorry.

Habe im hohen Alter noch mal einen Schritt gemacht und bin gerade extremst eingespannt.
Fortbildung hier, Meeting da, Zusammenarbeiten dort und dann noch die lästigen Kunden........:cool::rolleyes::D

Cheers, Johan

Schade, hätte dich gerne kennengelernt. Ich glaube, wir hätten die eine oder andere leckere Flasche vernichten können. ;)
 
Statt heutiger Fronleichnamsprozession lieber gestern ganz bescheiden an einem Wegkreuz innegehalten

418234-hzx26kq33ixx-wp_20160525_19_51_56_pro-large.jpg


418236-dhrddx7ivsc3-wp_20160525_19_52_30_pro-large.jpg


418235-1p50t3h7d6r3-wp_20160525_19_52_15_pro-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten